Jetzt online: Kollegah im offenen Gespräch über Antisemitismus mit Shahak Shapira & Kat Kaufmann [Video]

Kollegah hatte nach einem Brief vom Zentralrat der Juden (hier zum Artikel) mit dem Vorwurf des Antisemitismus zu kämpfen. Dass er sich sich unter anderem mit seinem Palästina-Video gegen die Politik des Staates Israel positionierte, war in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt hilfreich – ähnlich wie Themen mit einer Verbindung zu Verschwörungstheorien, auf die Kollegah in seinen Storytellern wie Armageddon und Apokalypse anspielt.

Beim Besuch in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale hatte der Moderator ihn deshalb mit seinen Bekannten Shahak Shapira und Kat Kaufmann connectet. Im Rahmen der Imperator-Tour ließ sich nun ein Treffen mit den beiden jüdischen (Bestseller-)Autoren einrichten, bei dem offen über die im Raum stehenden Vorwürfe, die Verantwortung von Rappern gegenüber ihren ganz vielfältigen Fan-Gruppen (nicht jeder kann die Texte gleich gut differenzieren) und viele weitere Themen gesprochen wurde.

Groove Attack by Hiphop.de