Kollegah trifft Shahak Shapira und Kat Kaufmann - Offenes Gespräch über Antisemitismus

Kollegah hatte nach einem Brief vom Zentralrat der Juden (hier zum Artikel) mit dem Vorwurf des Antisemitismus zu kämpfen. Dass er sich sich unter anderem mit seinem Palästina-Video gegen die Politik des Staates Israel positionierte, war in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt hilfreich – ähnlich wie Themen mit einer Verbindung zu Verschwörungstheorien, auf die Kollegah in seinen Storytellern wie Armageddon und Apokalypse anspielt.

Beim Besuch in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale hatte der Moderator ihn deshalb mit seinen Bekannten Shahak Shapira und Kat Kaufmann connectet. Im Rahmen der Imperator-Tour ließ sich nun ein Treffen mit den beiden jüdischen (Bestseller-)Autoren einrichten, bei dem offen über die im Raum stehenden Vorwürfe, die Verantwortung von Rappern gegenüber ihren ganz vielfältigen Fan-Gruppen (nicht jeder kann die Texte gleich gut differenzieren) und viele weitere Themen gesprochen wurde.

21.03.2017 - 19:37

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kollegah ft. Farid Bang – Roid Rage [Video]

Kollegah ft. Farid Bang – Roid Rage [Video]

Von Till Hesterbrink am 10.09.2021 - 00:06

Das wohl gefährlichste Duo des Deutschrap ist im "Roid Rage". Kollegah (jetzt auf Apple Music streamen) hat sich seinen JBG-Partner Farid Bang für die neuste Single zum anstehenden "Zuhältertape 5" an den Start geholt, welches für den 08. Oktober angekündigt ist.

"JBG so lang' ich leb' ist so sicher wie der Tod"

Produziert wurde der Song von Freshmaker, Dinski und 2Bough.


Kollegah & Farid Bang - Roid Rage (Official Video)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)