Casper bringt am 23. September sein neues Album Lang lebe der Tod heraus, wie wir seit gestern wissen. Jetzt kann man sich auf seiner Website bereits den Titelsong mit Blixa Bargeld, Dagobert und Sizarr anhören.

(Wenn der Klick auf den Player dich nicht direkt auf die Website leitet, dann klick einfach auf die Adresszeile im neuen Browserfenster und drück Enter – so klappt's bei mir.)

Für den Sound haben Casper und seine Crew sich wieder bei unterschiedlichsten Genres bedient. Blixa Bargeld ist außerdem Frontmann der sehr experimentierfreudigen Band Einstürzende Neubauten, die vor über 35 Jahren gegründet wurde und musikalisch sowie organisatorisch immer wieder neue Wege beschreitet.

So klingt es jetzt, wenn Cas Tod und Dunkelheit statt Leben, Aufbruch und Suche umarmt – das wurde uns schon im Pressetext für die neue LP angekündigt. Die Lyrics und erste Interpretationen von Fans findest du hier. Meinungen dazu?

Den Titelsong, der auf Spotify vermutlich noch den Platzhalternamen X trägt, findest du außerdem in der von uns gemeinsam mit Filtr zusammengestellten Deutsch Rap Playlist auf Spotify.

Casper ist zurück! Die ersten Details zum neuen Album "Lang lebe der Tod"

Der mysteriöse Countdown läuft heute Abend ab. Ziemlich sicher gibt's dann eine offizielle Ankündigung von Casper gegen Ende seines exklusiven Gigs beim Kosmonaut Festival - vielleicht direkt eine neue Single. Das Internet war mal wieder schneller. Cas is back! Das neue Album Lang lebe der Tod wird laut Media Markt am 23.

25.06.2016 - 12:47

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Kommentare

Lyrics: genius . com/Casper-lang-lebe-der-tod-lyrics

Casper ist eine wundertüte da ist nichts vorhersehbar

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Casper – Alles war schön und nichts tat weh [Video]

Casper – Alles war schön und nichts tat weh [Video]

Von Leon Schäfers am 14.09.2021 - 12:26

Fans mussten sich lange auf neuen musikalischen Output von Casper gedulden, doch jetzt hat das Warten ein Ende: Der Musiker veröffentlicht das Musikvideo zu "Alles war schön und nichts tat weh", die erste Single seines kommenden, gleichnamigen Albums. Auf gewohnte Weise spricht Casper (jetzt auf Apple Music streamen) introspektive Themen an und malt dabei Bilder mit Worten:

"Was, wenn die besten Tage da nur 'ne Phase waren/
Nur der zuckende Tritt bevor wir geschlafen haben/
Nur der Suff und der Kick bevor dann der Kater kam/
Mit Vollgas in die Planke fahren/"

Das Musikvideo wurde von Beat the Rich! und EKLAT produziert und glänzt mit einer ist mit einer sehr cineastischen Ästhetik zwischen Blumenbeet und Tsunami. Für die Produktion des Songs waren Max Rieger und Nikolai Potthoff zuständig.

"Alles war schön und nichts tat weh" soll am 25. Februar 2022 erscheinen. Am vergangenen Wochenende hat Casper das Album angekündigt.

Casper kündigt ein neues Album an

Casper-Fans aufgepasst: Auf seinem Instagram-Account kündigte der 38-jährige Rapper heute sein neues Album an. Sein mittlerweile fünftes Studioalbum wird demnach den Titel "Alles war schön und nichts tat weh" tragen. Cover und Releasedatum des Albums gibt er ebenfalls bekannt. Nach gut vier Jahren meldet sich Casper mit einem neuen Solo-Album zurück.


CASPER - ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH (OFFICIAL VIDEO)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)