Hör dir den ersten Song aus Caspers "Lang lebe der Tod" an!
Hennessy

 

Casper bringt am 23. September sein neues Album Lang lebe der Tod heraus, wie wir seit gestern wissen. Jetzt kann man sich auf seiner Website bereits den Titelsong mit Blixa Bargeld, Dagobert und Sizarr anhören.

(Wenn der Klick auf den Player dich nicht direkt auf die Website leitet, dann klick einfach auf die Adresszeile im neuen Browserfenster und drück Enter – so klappt's bei mir.)

Für den Sound haben Casper und seine Crew sich wieder bei unterschiedlichsten Genres bedient. Blixa Bargeld ist außerdem Frontmann der sehr experimentierfreudigen Band Einstürzende Neubauten, die vor über 35 Jahren gegründet wurde und musikalisch sowie organisatorisch immer wieder neue Wege beschreitet.

So klingt es jetzt, wenn Cas Tod und Dunkelheit statt Leben, Aufbruch und Suche umarmt – das wurde uns schon im Pressetext für die neue LP angekündigt. Die Lyrics und erste Interpretationen von Fans findest du hier. Meinungen dazu?

Den Titelsong, der auf Spotify vermutlich noch den Platzhalternamen X trägt, findest du außerdem in der von uns gemeinsam mit Filtr zusammengestellten Deutsch Rap Playlist auf Spotify.

Casper ist zurück! Die ersten Details zum neuen Album "Lang lebe der Tod"

Der mysteriöse Countdown läuft heute Abend ab. Ziemlich sicher gibt's dann eine offizielle Ankündigung von Casper gegen Ende seines exklusiven Gigs beim Kosmonaut Festival - vielleicht direkt eine neue Single. Das Internet war mal wieder schneller. Cas is back! Das neue Album Lang lebe der Tod wird laut Media Markt am 23.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de