HAZE "Brot & Spiele" (VIDEO SNIPPET)

Es ist Freitag, der 13., an dem Haze sein drittes Album "Brot & Spiele" droppen wird. Für die Fans von Boombap-Sound der 90er und 2000er dürfte dieses Datum einen Freudentag markieren. Bereits auf den ersten beiden Singles "Ich bin Hase" und "Rache der Laster" konnte man Haze' roughe Stimme auf dazu passend atmosphörischen Instrumentals hören. 

Das Snippet zur gesamten Platte setzt diesen Weg kontinuierlich fort. Haze drückt seinen Hood-Report auf Kopfnicker-Sound ins Ohr – ohne Kompromisse. Auf einigen Tracks darf man sich zusätzlich auf Features freuen, zum Beispiel von Cashmo, Eazyono und 2ara. 

Hier kannst du nachlesen, warum "Brot & Spiele" das Zeug dazu hat 2020 zu prägen:

20 Deutschrap-Alben, die 2020 prägen können

Die Zeit der Jahresrückblicke klingt aus und übergibt das Staffelholz nahtlos an den Ausblick auf das neue Jahr. Einige Alben sind bereits für 2020 angekündigt, manche haben sogar schon ein Release Date, auf andere darf man sich mal mehr, mal weniger berechtigte Hoffnungen machen.

07.03.2020 - 12:48

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Hafti ist zurück mit "Bolon", Ufo361, Lugatti & 9ine, Haze & mehr –  Release Friday

Hafti ist zurück mit "Bolon", Ufo361, Lugatti & 9ine, Haze & mehr – Release Friday

Von Marcel Schmitz am 14.03.2020 - 11:41

Hafti ist zurück und liefert mit "Bolon" das Intro zu seinem kommenden Album "DWA". Kaum ein anderes Release wird gerade in der Deutschrap-Szene so sehnsüchtig erwartet, wie das von Haftbefehl. Am 24. April soll es erscheinen und am selben Tag wird auch Ufo361 sein neues Album "Rich Rich" droppen. Dazu hat der Berliner Rapper seine neue Single "Bad Girls, Good Vibes" veröffentlicht. Produziert von The Cratez und OZ, hebt sich der Song etwas von Ufos bisherigen Singles ab und erinnert – durch ein verträumtes Vocal-Sample im Style von Shiloh Dynasty – etwas an XXXTENTACION .

Die Kölner Lugatti & 9ine haben sich nach ein paar Tourstops mit OG Keemo kurzerhand mit Funkvater Frank zusammengetan und liefern mit "Schlangen um den Hals" den ersten gemeinsamen Output.

Neben "Berlin", dem neuen Track mit Samra, experimentiert Capi als Joker Bra weiter mit seinem Sound und bringt uns noch einen Electro-Rap-Song: "Passt mir so gar nicht".

Außerdem mit dabei in der neuen Folge Release Friday sind u.a. Haze, Lugatti & 9ine, Schulter139, Majan und 3Plusss. Die komplette Liste mit allen neuen Releases findest du wie immer in unserem Deutschrap-Update.


Hafti ist zurück mit "Bolon", Ufo361, Lugatti & 9ine, Haze & mehr – Release Friday

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!