Fard: “Alter Ego II“, Rap im Wandel, KMN Gang, Trendsetter & Mitläufer (Interview) #waslos

Wirklich weg war F. Nazizi nicht - “BFHFA“ wurde grade erst 15 Monate alt. In der schnelllebigen Streaming-Ära fühlen sich solche Zeitspannen aber immer länger an.

Seitdem hat Deutschrap sich verändert: KMN hat übernommen, Afro Trap mehr Inflation gesehen als verdammte Fidget Spinner und Rap ist noch mehr Pop als 2016. Jede Menge Gesprächsstoff für Fard und Rooz. Was nervt ihn an Trends? Wen und was feiert er? Was muss aufhören und wo sieht er sich selbst in dieser Szene?

Außerdem geht es darum, wie man einem sieben Jahre alten Album einen würdigen Nachfolger schenken kann. Tipp: Wenn man sich selbst treu bleibt, ist die Herausforderung zwar groß, aber machbar.

Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen, also bleibt bis zum Ende dran! (Cheater erkennt Rooz an der Handschrift)

30.01.2018 - 17:43

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Kommentare

Korrekter Typ der Fard

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

MHD – Afro Trap Part. 11 (King Kong) [Video]
MHD

MHD – Afro Trap Part. 11 (King Kong) [Video]

Von Djamila Chastukhina am 28.05.2021 - 13:31

Nachdem es seit 2018 kein neues Release mehr von ihm gab, ist MHD (jetzt auf Apple Music streamen) nun mit "Afro Trap Part. 11" wieder am Start.

Im Jahr 2019 wurde der Franzose beschuldigt, am Tod eines jungen Mannes beteiligt gewesen zu sein. Er saß im Laufe des Ermittlungsverfahrens für 18 Monate im Gefängnis, bis er im Juli 2020 unter richterlicher Aufsicht entlassen wurde.

Kaum ein Jahr später folgt nun sein sehnsüchtig erwartetes Comeback. Auf einem melodischen Beat von S2keyz macht er klar, dass man ihn so einfach nicht aus der Rapszene bekommt:

"J'suis jamais parti, sale fou /

C'est l'retour du petit prince qui baise tout /

J'encaisse tout et rends coup pour coup /

Sur la télé de ma cellule, j'vois ma tête partout"

("Ich bin nie gegangen, dreckiger Narr / Es ist die Rückkehr des kleinen Prinzen, der alles f**kt / Ich stecke alles ein und gebe Schlag für schlag zurück / Auf dem Fernseher in meiner Zelle sehe ich überall meinen Kopf")


MHD - AFRO TRAP Part.11 (King Kong)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!