"Fanpost 2"-Analyse: Wie gut ist Kollegahs Diss gegen Fler wirklich? – On Point

Mit Fanpost 2 hat Kollegah am Freitag einen 18-minütigen Disstrack gegen Fler veröffentlicht und nebenbei sein neues Album Imperator angekündigt. Aria hat sich das Ganze angeschaut, analysiert und teilt nun mit euch seine Meinung!

Imperator (Deluxe Edition) [Explicit]

Imperator (Deluxe Edition) [Explicit] - Kollegah jetzt als MP3 in top Qualität herunterladen. Komplette Alben und Einzeltitel verfügbar - Amazon Music

Kollegahs neuer Fler-Diss: Reaktionen und Meinungen zu "Fanpost 2"

Kollegah disst Fler erneut. Fanpost 2 ist da - inzwischen schon seit zwei Tagen. Zeit, zu rekapitulieren. Detaillierte Statistiken zu Views und Bewertungen auf YouTube fehlen, da das offizielle Video dort immer noch offline ist. Ein grobes Gefühl dafür, wie Kollegah s neuer Disstrack in der Szene ankommt, hat inzwischen wohl jeder entwickelt.

Fanpost 2

Alles zum Thema Fanpost 2 bei Hiphop.de -

05.09.2016 - 15:01

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

beef zwischen kollegah und farid oder was :D

bist ja n ganz schneller was

Fler seine Weil die Strasse nicht vergisst Tour Anfang 2016 war fast überall ausverkauft, also sitzt der Punch überhaupt nicht!

stimme zu... super schlechter disstrack.

kermit der lauch gibt auch sein senf wieder dazu

Boooooah! Ja, kolles diss war vielleicht zu lang,aber diesen Vorwurf muss man Aris Video auch auf jeden Fall machen. Das Format heißt doch " on point", dann komm doch mal auf den Punkt und laber nicht so viel redundantes um den heißen brei herum. Zudem wenn du von Punches sprichst,wäre es vielleicht angemessen auch auf Punchlines in dem Track einzugehen,wovon es einige gute gab. Absolut zustimmen muss ich aber in Puncto langweiliger Beat. Leider nimmt Kolle gefühlt seit JBG 2 eine Art von Beat und die ganzen Tracks werden austauschbar. Das war früher mal beim Hoodtape etc viel besser.
Alles in allem ein zu langer, musikalisch eintöniger Track, ohne große Überraschungsmoment, aber mit einigen guten Lines, jedoch leider nicht genug:(.
Note 3 würd ich sagen.

Gönnt euch! Fler Killt wenn er will.
hearthis.at.deutschrapbootlegs.baba-saad-fler-ach-sei-leise-dr-bootleg-remix....

Mehr Schnitte als in einem Hollywoodactionstreifen.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Eko Fresh: "Mache aus Thomas Gottschalk eine Battle-Maschine"

Eko Fresh: "Mache aus Thomas Gottschalk eine Battle-Maschine"

Von Michael Rubach am 07.04.2021 - 15:34

Farid Bangs Disstrack-Angebot für Dieter Bohlen zieht immer weitere Kreise. Jetzt hat sich Eko Fresh zu Wort gemeldet und im Beef der Showtitanen Partei für Thomas Gottschalk ergriffen. Sollte der Banger Musik-Boss tatsächlich zusammen mit Dieter Bohlen einen Diss gegen Thomas Gottschalk recorden, würde Eko seinerseits dem ehemaligen "Wetten, dass..?"-Moderator raptechnisch unter die Arme greifen wollen.

Eko Fresh & Thomas Gottschalk vs. Farid Bang & Dieter Bohlen: Kommt das Battle?

Eko hat beim morgendlichen Durchstöbern des Internets offenbar von Farids Offerte für Dieter Bohlen Wind bekommen. Der German Dreamer hält beim Beef der TV-Veteranen jedoch zum 70-jährigen Gottschalk und verweist in seiner Insta-Story auf dessen Rap-Historie. 1980 präsentierte der Entertainer eine deutsche Cover-Version von "Rapper's Delight" (Sugarhill Gang 1979).

"Farid, du schreibst 'nen Text für Dieter Bohlen gegen Thomas Gottschalk? Sehr schlechte Idee. Thomas Gottschalk, keine Angst. Wenn die bösen Buben dich angreifen, komm ich als Oldschooler und reite dich da raus, weil ich schreib nämlich 'nen Text für dich. Du hast ja auch schon mal gerappt."

Anschließend hebt Eko die musikalischen Talente des Showmasters noch einmal gesondert hervor. Im Angesicht der lyrischen Attacke eines Bohlen-Bang-Gespanns wäre der "Ghostwriter von Deutschland" dazu bereit, Thomas Gottschalk in eine "Battle-Maschine" zu verwandeln.

"Die Grundbasis ist da. Der hat Flow, der hat den Funk. Aber: Farid und Dieter, wenn ihr wirklich den angreift, dann kommt der Ghostwriter von Deutschland und ich mache aus Thomas Gottschalk eine Battle-Maschine. Das verspreche ich euch!"

Den Angeboten von Farid und Eko geht ein medial ausgetragener Streit zwischen Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk voraus. Seit Letzterer Dieter Bohlen kurzfristig bei den finalen Ausgaben der aktuellen Staffel DSDS vertreten hat, häufen sich die Sticheleien zwischen den TV-Urgesteinen. Auf die Vorschläge von Farid Bang und Eko Fresh ist bisher keiner der beiden öffentlich eingegangen.

Wer sich von Ekos Schreibtalent überzeugen möchte, kann sich nachfolgend seine "2020 Bars" geben. Farid Bang droppte kürzlich seine neue Single "Kuck Kuck", die mit reichlich Punchlines überzeugt.

Eko Fresh - 2020 Bars (The Goat) [Video]

Farid Bang - Kuck Kuck [Video]


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)