You Tell Em (Official Music Video) - Zebra Katz x Leila

Ob ich schon mal etwas Verrückteres gehört habe, das ich noch als "Rap" im weiteren Sinne einordnen würde? - Keine Ahnung!

Zabra Katz macht irgendwas, das zwischen elektronischer Musik und Rap liegt, teils mit ausgeflippten akustischen Elementen, die schwer zu erklären sind. Sicher keine Mucke für Jedermann, aber gerade das macht es noch interessanter.

Man muss nicht lange überlegen, warum der Mann bei Mad Decent, dem Label von Diplo, gelandet ist. "Sche*ß auf Genres! Mach einfach dein Ding, solange du ordentlich Bass reinknallst." - So oder so ähnlich muss dessen oberster Leitsatz beim Musikmachen aussehen.

You Tell Em ist eine Single von Katz' neuer Nu Renegade EP, die er gemeinsam mit der Produzentin Leila zusammengebastelt hat. Uns interessiert brennend: Was hältst du von Zebra Katz? Mehr von so abgedrehten Rap-Elektro-Hybriden, gefällig?

09.05.2015 - 11:34

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kronkel Dom – Interview und Arcade Battle mit Toxik + Live-Auftritt @ TakeTV #AufAbstand

Kronkel Dom – Interview und Arcade Battle mit Toxik + Live-Auftritt @ TakeTV #AufAbstand

Von Marcel Schmitz am 09.05.2020 - 20:47

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hatten wir kürzlich den Dortmunder Rapper Kronkel Dom bei uns im Livestream. Er hat gerade erst sein Debütalbum "Café Kronkel" veröffentlicht, aber er ist schon seit 10 Jahren in der Rapszene unterwegs. Damals hat er mit Miami Yacine in einem Jugendzentrum angefangen zu rappen. Mittlerweile hat Dom sich im Deutschrap mit seinem, von Holland inspirierten Elektro-Rap etabliert und einen Deal mit Sony Epic am Start.

Vor seinem Auftritt im Studio von Take TV hat Toxik mit ihm über seine Jugend, seine kriminelle Vergangenheit, Dortmund, Elektro-Rap und Holland-Einflüsse gesprochen. Außerdem gibts noch Antworten auf Fanfragen und ein Arcade Battle.

Viel Spaß mit dem Recap aus unserem #AufAbstand-Livestream!


Kronkel Dom – Interview und Arcade Battle mit Toxik + Live-Auftritt @ TakeTV #AufAbstand

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)