Deutschland vs. USA: Producer-Talk über Deutschraps Beatmaker 2019

In den letzten Jahren sind Beatmaker und Producer mehr und mehr aus dem Schatten ihrer rappenden Kollegen getreten. Auf der beatcon in Düsseldorf wird das Spotlight vollends auf die Sound-Virtuosen und Strippenzieher im Hintergrund gerichtet sein. Die Form eines Songs hat schließlich enorm an Bedeutung gewonnen. Deutschrap hat sich hörbar musikalisch geöffnet und scheint dennoch erst am Anfang einer Entwicklung zu stehen.

Über den aktuellen Stand in der Szene haben sich Aria, Toxik und Clark intensiv ausgetauscht. Wo liegen deutsche Produzenten im Vergleich zu ihren amerikanischen Pendants und wie kann man als Producer zu einer eigenen Marke heranreifen? In unserem fast einstündigen Talk liefern die Jungs spannende Thesen und mögliche Antworten. Viel Spaß!

10.05.2019 - 18:29

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Das Producer Event des Jahres! beatcon Tag 1 mit Tua, Kingsize, Gökhan Güler & Co

Das Producer Event des Jahres! beatcon Tag 1 mit Tua, Kingsize, Gökhan Güler & Co

Von HHRedaktion am 11.09.2019 - 16:33

Einige von euch werden Essow bereits von seinen zuuuu wilden Vlogs vom Wireless Germany und dem Openair Frauenfeld kennen, aber schon ein paar Wochen vorher war er mit Jake auf der Premiere der beatcon für uns am Start. Und wenn wir dabei vom "Producer Event des Jahres" schreiben, dann meinen wir das auch so – wer mit dabei war, wird bezeugen können, dass die Vorträge von Experten wie Tua, Kingsize, Gökhan Güler, Funkvater Frank, Vega und vielen mehr, die Location in Düsseldorf und die Besucher für eine einzigartige Atmosphäre gesorgt haben.

beatcon-Interviews mit Tua, Kingsize, Gökhan Güler & Funkvater Frank

Wer nicht dabei war, kann sich nun endlich durch den Videobericht einen Eindruck von der beatcon machen. So viel sei schon mal verraten: Ein Video zu Tag 2 folgt bald und die Planungen für die nächste beatcon laufen bereits auf Hochtouren! Checkt regelmäßig beatcon.de ab oder folgt uns einfach auf unseren Social-Accounts für Updates!


Das Producer Event des Jahres! beatcon Tag 1 mit Tua, Kingsize, Gökhan Güler & Co

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)