CALLEJON - Palmen Aus Plastik (OFFICIAL VIDEO)

Nachdem die Düsseldorfer Metalband Callejon sich vor einigen Wochen bereits K.I.Zs "Urlaub fürs Gehirn" vorgeknöpft hat, sind jetzt RAF Camora und Bonez MC dran. Mit "Palmen aus Plastik", dem Titelsong zum Erfolgsalbum von 2016, haben die Jungs sich eins der erfolgreichsten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten auf YouTube (94 Millionen Aufrufe) und Spotify (73 Millionen) herausgepickt.

Der Text bleibt gleich, aber musikalisch bekommt der Song die Metalcore-Behandlung, die typisch für Callejon ist: Elemente aus Punk und Metal treffen hier auf die Mischung aus Dancehall und Rap, die wir von RAF und Bonez kennen und seit wenigen Wochen auch auf dem "PaP"-Nachfolger zu hören bekommen.

Callejon veröffentlichen am 4. Januar 2019 ihr Crossover-Album "Hartgeld im Club", auf dem es noch mehr neue Versionen zu Songs aus der Rapwelt geben wird. Unter anderem "Schlechtes Vorbild" (Sido), "Von Party zu Party" (SXTN), "Ich rolle mit meim Besten" (Haftbefehl) und "Bros" von RIN werden darauf vertreten sein. Beim Titeltrack sind außerdem die Rapperinnen Antifuchs und Pilz an Bord.

20.10.2018 - 11:15

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Bonez MC äußert sich zu Drogenkonsum & dem "Ende der 187-Ära"

Bonez MC äußert sich zu Drogenkonsum & dem "Ende der 187-Ära"

Von Michael Rubach am 04.07.2019 - 15:11

Nachdem wir in einem viel diskutierten Artikel die Möglichkeit eines Endes der Ära der 187 Straßenbande angesprochen haben, äußert sich Bonez MC nun erstmalig öffentlich auf Instagram. Samt Mittelfinger-Emoticon richtet Bonez das Wort an diejenigen, die einen Abgesang auf die Hamburger angestimmt haben:

"Noch lange nicht am Ende !!" [sic]

Bonez MC erklärt seine "Heroin-Story"

In den Kommentaren wird Bonez auf eine Insta-Story angesprochen, die ziemlich Welle gemacht hat. In dieser behauptete der 187er ohne erkennbare Ironie, dass er sich Heroin gönnen würde. Dabei war außerdem zu sehen, wie eine Spritze in seinem Oberschenkel steckte. Weiterhin befand sich eine rötliche Flüssigkeit in der Spritze. Später deutete Bonez an, dass es sich dabei um Cranberry-Saft gehandelt habe.

Zur Klärung des Szenarios trägt Bonez nun nachträglich bei. Einem User antwortet er, dass er sich "keine Spritze geben" könne. Er habe sich in seinem ganzen Leben noch nichts auf diese Art und Weise verabreicht. Ohne weiteren Hero-Joke kann Bonez die Antwort allerdings nicht belassen:

Bonez MC spricht über Heroin
Foto:

Screenshot: instagram.com/bonez187erz
Bonez MC spricht über Heroin

Auch auf die deutsche Medienlandschaft kommt Bonez zu sprechen. Er gibt an, dass Deutschrapmedien die 187 Straßenbande nicht mögen würden, weil die Hamburger ihnen immer "die kalte Schulter" zeigen. Auf unseren Artikel geht Bonez zudem noch süffisant direkt ein und schreibt, er könne nun "eine Ära beenden mit ner Spritze im Oberschenkel."


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!