7000Grad ist zurück aus der Winterpause und es wurde langsam Zeit. Deutschrap ist mehrfach explodiert seit der letzten Folge – allem voran war natürlich Capital Bras Ansage gegen Bushido auf Instagram das dominierende Thema, das nun auch von Aria, Toxik und Anita in all seinen Facetten aufgearbeitet wird.

Deutschrap im Umbruch mit Mero, Capital Bra & Co

Aber Deutschrap ist nicht nur im Umbruch, weil womöglich die Ära des "Rückenraps" endet. Dass den neuen Stars wie Mero, Eno oder der KMN Gang in diversen Kommentarspalten immer wieder ein überraschendes Ausmaß an Hate entgegenschlägt, zeigt, wie groß Rap aktuell in Deutschland ist. Obwohl diese Künstler offenkundig rappen können und Rap lieben, posten Fans aus einer anderen Zeit tagtäglich Savas-Memes unter neue Beiträge. Unser Team ist der Frage auf den Grund gegangen, woher diese Antipathie kommen könnte und ob sie tatsächlich argumentativ gestützt werden kann (Spoiler: eher nicht).

02.02.2019 - 17:58

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

"Hazar": Mero übernimmt Hauptrolle in neuer Serie

"Hazar": Mero übernimmt Hauptrolle in neuer Serie

Von Michael Rubach am 20.04.2019 - 11:12

Mero geht unter die Schauspieler. Der Überflieger der letzten Monate hat auf Instagram bekanntgegeben, dass er die Hauptrolle in einer neuen Serie mit dem Titel "Hazar" spielen werde.

Meros Seriendebüt: Darum soll es bei "Hazar" gehen

Viel ist noch nicht über die Handlung der Serie bekannt. Als sicher gilt, dass das Boxen von zentraler Bedeutung ist. Sowohl die Instagram-Seite von "Hazar" als auch Mero selbst beschreiben das Projekt als "Boxer-Serie".

Dabei gehe es um den "Aufstieg eines Flüchtlings" zum Champion. In die Rolle dieses Flüchtlings sehen wir wohl Mero. Bisher ist der 18-Jährige auf der Ebene des Sports vor allem durch seine Skills beim Fußball aufgefallen. Schließlich war der Rüsselsheimer in der Jugend des ehemaligen Bundesliga-Clubs SV Darmstadt 98 aktiv. Offenbar schlummert in dem Jungen aber auch ein Boxtalent.

"Hazar": Xatar als Produzent bestätigt

Mero hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen in der deutschen Rapszene gemacht. An seiner Seite war dabei stets Xatar zu sehen, der als eine Art Mentor und Manager für den jungen Erfolgsgaranten tätig ist. Auch bei "Hazar" nimmt Xatar eine wichtige Position ein. Er stellt sich auf Instagram selbst als Produzent der Serie vor und bestätigt noch einmal, dass sein Schützling Mero die Hauptrolle übernimmt:

"Ich freue mich, als Produzent, bekanntgeben zu dürfen, dass wir mit der Arbeit zu der Serie 'Hazar' begonnen haben. Eine Serie über einen Flüchtling der sich zum Champion Titel durchboxen will. Die Hauptrolle spielt niemand geringeres als mein Bruder" [sic]

Wann die Serie erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Da die Produktion gerade erst angelaufen ist, dürfte es noch ein wenig dauern, bis wir Meros Qualitäten als Boxer und Schauspieler unter die Lupe nehmen können.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)