Mit gut einer Woche Verspätung ist das erste Video zu "Palmen aus Plastik 2" von Bonez MC und RAF Camora online!

Die Aufnahmen zum Song "500 PS" waren zwischenzeitig in Gefahr, da die Festplatte laut Bonez "abgeschmiert" sei. Offenbar gelang es, die Daten wiederherzustellen. Zum Glück, denn es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, wie auch Videoproduzent Shaho Casado auf Instagram betont:

"An alle Fans, endlich ist es soweit. Viele Nerven sind für dieses Video draufgegangen. Wir sind durch viele Städte durchgereist, um dieses Video zu realisieren (Wien, Hamburg, Split, Mannheim, Prishtina, Sarajevo). Höhen und viele Tiefen wurden durchlebt."

Für die musikalische Untermalung des Tracks sorgt eine Produktion der Cratez und RAF selbst. "Palmen aus Plastik 2" soll am 5. Oktober erscheinen.

12.08.2018 - 17:10

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Samy Deluxe – Privilegiert [Video]

Samy Deluxe – Privilegiert [Video]

Von Robin Schmidt am 28.06.2020 - 09:53

Samy Deluxe nutzt seine Stimme einmal mehr, um ein Statement im Kampf gegen Rassismus zu setzen und auf die immer noch herrschenden Vorurteile gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe hinzuweisen. Dabei plädiert Samy in "Privilegiert" für "Offenheit" anstelle von "falscher Betroffenheit". Zudem regt er an: "Ohne Diskurs is dis der Kurs zur nächsten Katastrophe". Im Video sind zudem Szenen zu sehen, in denen Menschen auf die Straße gehen und sich gegen rassistische Strukturen auflehnen. 

"Privilegiert" wurde von Samy selbst produziert und befindet sich auf seinem letzten Album "Hochkultur". 

Zuletzt hatte Samy Deluxe zudem erklärt, warum es für ihn der falscge Weg sei, #BlackLivesMatter durch ein #AllLivesMater zu ersetzen:

Bewegendes Statement: Samy Deluxe erklärt, warum #AllLivesMatter fatal ist

Samy Deluxe hat in knapp zehn Minuten auf den Punkt gebracht, warum der in diesen Tagen kursierende Hashtag #AllLivesMatter eine problematische Angelegenheit ist. Die Hamburger Rap-Legende meldet sich via IGTV aus einem vernebelten Zimmer, um Klartext zu sprechen. Allen, die seinen Gedanken nicht folgen können oder wollen, empfiehlt er, die Social-Media-Verbindung zu ihm aufzulösen.


Samy Deluxe - Privilegiert (Offizielles Musikvideo)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)