8 Miles to Studio König | NEO MAGAZIN ROYALE Jan Böhmermann - ZDFneo

Diese Woche haben Dendemann, Jan Böhmermann und zahlreiche Gäste gut einen rausgehauen im Neo Magazin Royale.

News zuerst: Dende hört auf bei der TV-Show. Ab sofort setzt er sich jeden Mittwoch an neue Musik und 2017 kommt dann rund sieben Jahre nach Vom Vintage verweht ein neues Album. Yes.

Zur Show: Bis auf einen kurzen Stand-Up dreht es sich in der Sendung erstmal nur um die rappende Unschuld vom Lande. Das Intro zeigt Dendes allmittwochlichen Weg zur Arbeit im 8 Mile-Style mit zig Hiphop-Anspielungen und Gastauftritten von Falk Schacht, Maeckes und Rooz.

Danach gibt's ein Dendemann-Medley mit Unterstützung von Kollegah, Fettes Brot und Roger von Blumentopf:

Dende-Medley | NEO MAGAZIN ROYALE Jan Böhmermann - ZDFneo

Dendemann und "Die Freie Radikale" feat.

Was man bislang nur in der ZDF Mediathek (ab 18:05 Minuten) sehen kann, sind Tuas großartige (!) Interpretation von 3 1/2 Minuten und die Swing-Version von Stumpf ist Trump mit Böhmermann, Oli P., Bürger Lars Dietrich und Nana. Sollte man sich auch geben.

Dafür kann man sich den zweiten Teil von Eine deutsche Rapgeschichte ansehen. Vor über anderthalb Jahren hatten Böhmi, Dende und ihre Skype-Freunde sich schon einmal vor deutschem Rap verneigt (hier ansehen).

Für den zweiten Teil sind die Gäste dieses Mal auch vor Ort gewesen. Eko Fresh, Chefket, MoTrip, Bartek, Kaas, Prinz Pi oder auch Carolin Kebekus und Olli Schulz geben sich die Ehre.

Eine deutsche Rapgeschichte Part II | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

Wir versprochen heute zu Gast im Neo Magazin Royale #Hetenzauber: Alle! ✓ Rapgame durchgespielt Für Lyrics, Untertitel einschalten!

Einfach ahnen und sich nach der vielleicht besten Albumankündigung ever auf 2017 freuen jetzt.

16.12.2016 - 01:29

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

dope.

Lars, Pdm, real hiphop. (musste nicht kennen, clark)

Ich feier Rooz seit dem legendären Koks-Interview mit Böhmermann übertrieben.

P.S.: natürlich weißt jeder, der böhmermann nur ein bisschen verfolgt, dass er nicht gekockst hat.

Wer jetzt noch glaubt, Böhmermann mache sich über die HipHop-Kultur lustig, der ist halt so engstirnig, dass er es wohl nie verstehen wird.
War eine geile Show!

So genial!!!! Unglaublich sehenswerte Folge!!!

Leute, was soll dieses "Deutsch" im Titel? Habt ihr durch die Geschichte überhaupt nichts gelernt??? Ich finde es so krass. Diese ständige Deutschtümelei hier ist widerlich.

Fast wär ich drauf reingefallen...

Daumen hoch, absolut genial und Dende war sichtlich gerührt.

müll

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kollegah & Sun Diego zeigen sich öffentlich & befeuern "Bossaura 2"-Gerüchte

Kollegah & Sun Diego zeigen sich öffentlich & befeuern "Bossaura 2"-Gerüchte

Von Michael Rubach am 22.08.2019 - 11:49

Kollegah und Sun Diego in trauter Zweisamkeit – was vor Jahren noch für absurd gehalten worden wäre, ist nun Realität. Die beiden ehemals zerstrittenen Deutschrapstars zeigen sich auf ihren Instagramprofilen in entspannter Pose in einem Hotel.



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Ze bottles keep poppin‘ 2005-20XX

Ein Beitrag geteilt von KOLLEGAH (@kollegahderboss) am

Kollegah & Sun Diego deuten "Bossaura 2" an

Inzwischen sind ganze acht Jahre seit dem Release von Kollegahs drittem Studioalbum "Bossaura" vergangen. Die Platte, bei welcher der Einsatz von Autotune die Hörgewohnheiten der Kollegah-Fans herausforderte, entstand in enger Zusammenarbeit mit Sun Diego. Das heutige Aushängeschild der Bikini Bottom Mafia ist auf dem Album mehrfach vertreten und sein musikalischer Einfluss derart präsent, dass bei der Erwähnung von "Bossaura" immer auch der Name Sun Diego mitschwingt.

Autotune ist inzwischen zu einem weitestgehend akzeptierten Stilmittel im Rap geworden. Der relativ starke Hate von 2011 über den Style auf "Bossaura" interessiert 2019 so gut wie niemanden mehr. Vielmehr häufen sich die Stimmen in den Kommentarspalten, die einen Nachfolger des Albums herbeisehnen. Mit der gemeinsamen Inszenierung verdichten sich die Anzeichen, dass etwas in diese Richtung passieren könnte. Sowohl Kollegah als auch Sun Diego droppen zudem das gleiche Zitat:

"Ze Bottles keep poppin' 2005-20xx"

2005 hat Kollegah sein erstes "Zuhältertape" ins Netz gestellt. Die Karrieren vom selbsternannten Boss und Sun Diego steckten zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen. Natürlich lässt sich anstelle von "xx" jede mögliche zweistellige Zahl einsetzen, die über "18" hinausgeht. Der ziemlich offensive Umgang mit einer Jahreszahl deutet jedoch daraufhin, dass es nicht auf eine "30" hinauslaufen wird. Wahrscheinlicher ist es, dass in den nächsten Jahren wieder gemeinsamen Flaschen geköpft werden oder kurzum: eine weitere musikalische Zusammenarbeit auf die Fans zukommt.

Wie sehr die beiden Rapper aktuell von früheren Anschuldigungen und Disses entfernt sind, spiegelt sich außerdem in Kollegahs Outfit wider. Trotz eigener Modemarke und ausreichend finanziellen Möglichkeiten für jegliches Kleidungsstück präsentiert sich das Alpha Music-Oberhaupt in Merchandise der Bikini Bottom Mafia.

Eine Reunion von Kollegah & Sun Diego hat sich abgezeichnet

Völlig überraschend kommt dieses Bild nicht. In der Promophase zu "Monument" machte Kollegah vor allem während seines Aufenthalts in L.A. einige Anspielungen, die auf einen zweiten Anlauf mit Sun Diego schließen ließen. Ein paar Wochen zuvor hatte Kollegah bereits in einem Interview klargestellt, dass der Streit mit Sun Diego beendet sei. Sogar ins Jahr 2017 zurück reichen scherzhafte Hinweise von Kollegahs überfreundlichem Alter Ego Friend.

"Bossaura 2"? Kollegahs Alter Ego macht Fans Hoffnung auf Frieden mit Sun Diego

Das Foto wirkt nun wie das Ergebnis eines längeren Prozesses. Der Beef, der die jahrelange Freundschaft erschüttert hat, scheint vollends abgehakt und die Zeichen deuten stärker denn je auf eine Fortsetzung von "Bossraura" hin.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)
Register Now!