Bislang unveröffentlichter Fugees-Freestyle von 1995 beweist: Lauryn Hill ist Boss

 

Tim Westwood hat jetzt diesen Freestyle der Fugees veröffentlicht, den er seit über 20 Jahren in der Hinterhand gehabt haben muss. Das Stück wirft zwei Fragen auf:

1. Wieso hat Westwood diese knapp 270 Sekunden der Öffentlichkeit so lange vorenthalten?

2. Wann kommt endlich neuer Output von der begnadeten Lauryn Hill?

Im letzten Oktober ließ der Produzent Phil Nicolo etwas Hoffnung aufkeimen. Er meinte, die Rapperin/Sängerin sei "näher daran, den Nachfolger von Miseducation fertigzustellen, als je zuvor". The Miseducation of Lauryn Hill (1998) gilt sowohl im Rap als auch genreübergreifend als eins der besten Album aller Zeiten. Die geniale Mischung aus Rap, RnB und (Neo-)Soul mit einem leichten Reggae-Touch hört man auch hier im Freestyle.

Dass eine Reunion der Fugees möglich ist, deutete Funkmaster Flex vor über einem Jahr an

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de