The Fugees freestyle rare, first time ever released! Throwback 1995 - Westwood

Tim Westwood hat jetzt diesen Freestyle der Fugees veröffentlicht, den er seit über 20 Jahren in der Hinterhand gehabt haben muss. Das Stück wirft zwei Fragen auf:

1. Wieso hat Westwood diese knapp 270 Sekunden der Öffentlichkeit so lange vorenthalten?

2. Wann kommt endlich neuer Output von der begnadeten Lauryn Hill?

Im letzten Oktober ließ der Produzent Phil Nicolo etwas Hoffnung aufkeimen. Er meinte, die Rapperin/Sängerin sei "näher daran, den Nachfolger von Miseducation fertigzustellen, als je zuvor". The Miseducation of Lauryn Hill (1998) gilt sowohl im Rap als auch genreübergreifend als eins der besten Album aller Zeiten. Die geniale Mischung aus Rap, RnB und (Neo-)Soul mit einem leichten Reggae-Touch hört man auch hier im Freestyle.

Dass eine Reunion der Fugees möglich ist, deutete Funkmaster Flex vor über einem Jahr an

21.03.2016 - 17:27

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

ehh hol dir mal bei itunes das best of und dann sag mir das es neu ist.. ich dachte echt ihr habt´s mehr drauf

das album kam 2003 heraus in england. dieser clark senger ist mir jetzt schon mehrfach mit unqualifizierten beiträgen aufgefallen.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Fler ft. Sido – Lost [Audio]

Fler ft. Sido – Lost [Audio]

Von HHRedaktion am 14.03.2020 - 15:57

Für langjährige Deutschrap-Hörer ist es auch 2020 noch ein besonderer Moment, wenn die beiden ehemaligen Aggro-Mitglieder Fler und Sido einen gemeinsamen Track veröffentlichen. Nach seinen unrühmlichen Konflikten mit Shahak Shapira, einem RTL-Team, der Polizei und den Frauen der #unhatewomen-Kampagne sorgt Flizzy jetzt mit "Lost" mal wieder für einen positiven Moment.

"Baby, ja ich lache, doch hab' eigentlich nur Pain / fülle meine Leere mit dem Money und dem Fame"

Zu persönlichen und durchaus verletzlichen Lyrics gibt es für Flizzy und Siggi einen Beat von Simes Branxons, der mit einem prominenten Sample arbeitet. Wie schon die Fugees ("Ready Or Not", 1996) benutzt auch er das ikonische Summen aus dem Song "Boadicea" (1987) der irischen Sängerin Enya.

"Ich und keine Maske": Was Fler mit dem neuen Sido-Album zu tun hat

Mask off Drip in Alemanya


LOST

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (2 Kommentare)