Mercedes-Benz Junge Sterne unterwegs mit: BAUSA & TUA - Mach’ nach

Der Autohersteller Mercedes-Benz verstärkt in letzter Zeit seine Bemühungen, eine heranwachsende Generation für den silbernen Stern zu begeistern. Manche Rapper tragen gut und gerne kostenlos dazu bei, den Kultstatus diverser Modelle noch weiter zu pushen, aber Bausa und Tua dürften das ein oder andere Scheinchen in ihre Taschen wandern lassen haben. Gemeinsam veröffentlicht das Duo jetzt mit den Produzenten Beathoavenz nämlich den Song Mach' nach auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Mercedes.

Ist auch gut für uns. Die Kombo funktioniert nämlich hervorragend für alle, die auf die moderne Mischung aus Gesang und Rap stehen. Außerdem hatten Tua-Parts 2017 Seltenheitswert und der in diesem Song hat sogar noch eine sehr (sehr!) gute Botschaft im Gepäck:

"Und ich bin nur deshalb in letzter Zeit auf Zurückhaltung gestellt / weil ich feil' am besten Album der Weeeeeelt"

Wollen wir hoffen, dass er sein eigenes meint. Das letzte Rapalbum Grau, das einige zu den besten Deutschrap-LPs überhaupt zählen würden, wird in zwei Monaten neun Jahre alt. Seitdem hat Tua sich den Orsons-Projekten oder eigener Musik gewidmet, die Rap weniger ins Zentrum rückte. Ein Nachfolger 2018 würde viele Herzen höher schlagen lassen.

07.12.2017 - 16:57

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Fourty ft. Bausa – Heimkommen [Video]

Fourty ft. Bausa – Heimkommen [Video]

Von Michael Rubach am 30.04.2021 - 09:52

Fourty und Bausa erzählen vom "Heimkommen". Das Leben als Star zerrt an den Jungs. "Flecken auf dem Herz und der Kleidung" gehören nun wohl dazu. Das Smartphone wird für den kurzen Moment der Ruhe auch mal getrost ignoriert:

"Wenn ich heimkomm' / Warten hundert Calls auf dem iPhone / Ich glaub' ich lass' es besser auf Flight Mode"

Bausa, Chekaa und Berky haben den Track produziert. Fourtys Album "Afterhour" soll am 14. Mai erscheinen.


FOURTY X BAUSA - HEIMKOMMEN (prod. by Chekaa, Berky & Bausa)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)