Banger Musik, Stromae u.v.m.: Hamza über Belgien, "Maximum" & Travis Scott – Interview

Hamza mischt gerade in Belgien die Rapszene auf. In Deutschland kennt man ihn vor allem durch Features auf dem Album Maximum von KC Rebell und Summer Cem. Wir haben ihn auf dem Hype Festival 2017 getroffen und kurz über die wichtigsten Themen gesprochen: Seine Musik, seine Inspiration, Belgien und wie er auf Banger Musik aufmerksam geworden ist.

06.10.2017 - 19:10

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Beat-Challenge mit Bausa, Miksu & Summer Cem [Video]

Beat-Challenge mit Bausa, Miksu & Summer Cem [Video]

Von Jesse Schumacher am 20.09.2019 - 15:10

Unser Moderator Aria war bei Red Bull Music zu Gast und hat zwei Produzenten-Schwergewichte zur Beat-Challenge getroffen. Bausa und Miksu haben sich die Ehre gegeben und der Herausforderung gestellt. 

Das Format funktioniert ganz einfach: Insgesamt gibt es drei Runden mit jeweils fünfzehn Minuten Zeit für die Produzenten. In der ersten Runde gaben die Zuschauer den generellen Vibe des Tracks vor und in der zweiten Runde bestimmte das Publikum welches Instrument Bausa im Studio spielen sollte. In der finalen Runde der Sendung suchten die Fans ein Thema für den lyrischen Teil aus.

Dafür braucht es natürlich auch noch einen Rapper. Wie es der Zufall so wollte, war Summer Cem auch in Berlin und besuchte die drei im Studio, um auf dem frisch produzierten Beat ein paar Reime zu kicken.   


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)