Auto-Tune: Fluch oder Segen? Mit Kool Savas, Eno, Sierra Kidd uvm. – Deutschrap antwortet

Es ist 2017 und für manche ist der Gebrauch von Auto-Tune noch immer ein Reizthema – obwohl Jay Z das Tool zur Stimmbearbeitung schon 2009 beerdigt haben wollte.

De facto ist das Tool größer als jemals zuvor. Die heißesten Acts der Rap-Welt wären ohne Auto-Tune heute nicht da, wo sie sind. Wie stehen deutschsprachige Rapper zum Thema? Hier gibt's zahlreiche unterschiedliche Antworten von Kool Savas, Eno, Sierra Kidd, den 257ers, Vega, Bosca, Sylabil Spill, Prezident und vielen mehr.

17.11.2017 - 18:26

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Dardan ft. Eno & Noah – Aventador [Video]

Dardan ft. Eno & Noah – Aventador [Video]

Von Till Hesterbrink am 05.06.2020 - 11:56

Heute Nacht kam Dardans Album "Soko Disko" und passend dazu die Single "Aventador" zusammen mit Eno und Noah. Mit beiden Künstlern hatte Mr. Dardy zuvor bereits Songs gemacht – jetzt gibt es zum ersten Mal einen Track als Trio. Produziert wurde der von CAZ und Menju.

Warum "Soko Disko" womöglich Dardans letztes Album ist, könnt ihr hier nachlesen:

Karriere-Ende nach Upload-Patzer? Dardan hat "kein Bock mehr auf die Scheisse"

Dardan ist aktuell einer der spannendsten Rapper der Szene und haut Ohrwurm-Tracks sowie romantische Balladen raus, was das Zeug hält. Für Hype sorgt aber nicht nur seine Musik: Erst kürzlich hat der Stuttgarter mit einem kuriosen Boxinhalt Schlagzeilen gemacht und war in aller Munde - genauso wie heute.


DARDAN ~ AVENTADOR ft. ENO & NOAH

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)