ALICIA AWA - FASSADE [Official Video]

Alicia Awa lässt die Hörer*innen hinter die "Fassade" blicken. Die junge Künstlerin, die bei TikTok auf mehr als eine Millionen Follower*innen kommt, zeigt auf ihrer ersten Single, mit welchem Mindstate sie durchs Leben geht. Es geht um Selbstbestimmtheit: "Wenn ich's änder, dann nur für mich selbst." Im Vorfeld hatte die ehemalige DSDS-Teilnehmerin in einem Teaser auf den Hate aufmerksam gemacht, der ihr teilweise im Netz entgegenschlägt. "Fassade" ist eine musikalische Antwort. Thomas Porzig hat den Song produziert.

11.12.2020 - 18:09

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Roger Rekless – Wie Black [Video]

Roger Rekless – Wie Black [Video]

Von Michael Rubach am 28.05.2021 - 16:01

Roger Rekless (jetzt auf Apple Music streamen) droppt wenige Tage nach dem Todestag von George Floyd ein Video zu seinem neuen Track "Wie Black". Das Release sei für ihn die Manifestation seiner Schwarzen Identität. Dem ging offenbar ein Prozess voraus, der vor allem im vergangenen Jahr angestoßen wurde, wie der Münchner in der Beschreibung auf YouTube preisgibt.

"Ich habe im letzten Jahr mehr Austausch mit Leuten aus unserer Community gehabt als je zuvor. Ich habe uns auch in unserer wunderbaren Vielfalt gesehen und konnte zum ersten Mal in mich hineinfühlen und spüren wer ich bin. Und das hab ich versucht musikalisch und visuell festzuhalten."

Der wortgewaltige Track wurde von Kwami Tendar in Szene gesetzt. Roger Rekless hat den Song selbst produziert.


Roger Rekless - Wie Black [Official Video] (prod. rogerrekless)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)