Der älteste Boateng-Bruder macht Straßenrap: BTNG - Gewachsen auf Beton

BTNG heißt eigentlich George Boateng und ist der ältere Bruder von Nationalspieler Jerome Boateng und Kevin-Prince Boateng. Seiner Zeit galt er für einige sogar als größeres Talent als seine Brüder, aber er landete im Gefängnis.

Dort wurde ihm klar, dass es so nicht weitergehen konnte und er wandte sich einer anderen großen Leidenschaft neben dem Kicken zu: der Musik. Wie du hier hören kannst, kann man ihm auch da ein gewisses Talent nicht absprechen. Auf einem brutalen Beat von Djorkaeff und Beatzarre zeigt BTNG, dass er authentischen Straßenrap drauf hat.

Der Titel des Songs ist übrigens von einem riesigen Wandgemälde in Berlin Wedding inspiriert, das die drei Brüder mit der Überschrift "Gewachsen auf Beton" zeigt. Davor steht George auch im Video.