Sparbar Boxing Anthem

Rob Twizz - Can't Be Touched Freestyle (Boxing Video)

Rob Twizz Presents: The MMA Cypher

Der in New York born and raised Rapper mit albanisch-kroatischen Wurzeln, Robert “Rob Twizz” Nikic, ist bekannt aus der Reihe Unsigned Artist auf WorldStarHipHop.com und den Comedy Cyphers auf seinem YouTube Kanal, bei denen er auch schon mal die Toy Story-Charaktere ***** und Buzz Lightyear im Rapbattle gegeneinander antreten lässt.
Seine Faszination für MMA drückte Rob kürzlich in einem Song aus, den er zu Ehren seiner MMA-Idole schrieb. „Ich bin krass an MMA interessiert,“ erzählt der in der Bronx geborene Rob uns im Telefoninterview, „also habe ich ein Video geschossen, bei dem ich all diese Fighter namedroppe. Und das hat ganz schön an Fahrt aufgenommen online.“ Durch das Video "The MMA Cypher" wurde der Boxgerätehersteller SparBar auf Rob Twizz aufmerksam. „Jazz von SparBar suchte mich auf nachdem ich das MMA-Video gemacht hatte.“ Auf die Frage nach dem, was SparBar so interessant fand an ihm als Rapper antwortet Rob: „Die Kombination aus Fighten und meiner kreativen Ader in der Musik. Ich hatte ein SparBar in meinem Fitnesstudio in Yonkers, NY, also wusste ich bereits, wie es funktioniert. Also hab ich die SparBar Kids Hymne geschrieben.“
SparBar Kids ist ein Projekt des britischen SparBar Erfinder Jasvinder “Jazz” Singh Gill, bei dem Nachwuchstalente mit Sponsorings und praktischem Know-How durch die eigens dafür gegründete SparBar-Academy supportet werden. „Diesen Style fahre ich eigentlich sehr oft,“ erzählt Rob über seine Hymne, „ich glaube Musik ist sehr inspirierend wenn man im Gym ist, wenn man seinen Geist fokussieren muss, seinen Körper auf high energy halten will. Es erhöht den Endorphin-Ausstoß wenn du Musik hörst, die schnell ist, oder besonders aggressiv oder auch etwas friedlicher. Für Fighter mache ich Workout Songs. Wenn Leute ihre eigene Hymne haben, dann macht das sie zu einer Figur in ihrem eigenen Film - makes them feel good, lässt sie sich gut fühlen,“ beschreibt Rob dieses Gefühl. Rob will mit seinem Song seinen Support für die Kids der SparBar Academy ausdrücken. „Mit SparBar und all diesen jungen Kids, die sie zu Botschaftern des Sports gemacht haben, fühlt es sich richtig und gut an ihnen auf diese Weise einen shout-out zu geben.“
Robs neuste Single “My Guy” die ein Feature mit dem bei 50 Cent gesignetem Uncle Murda hat, wird zur Zeit auf Hot 97 gespielt, dem größten Hip Hop Radiosender weltweit. Robs Debut Album erscheint noch 2020 auf iTunes.

Deine Meinung dazu?

Register Now!