Upcoming

Ostberlin Androgyn - Haddaway

Cover_Haddaway_Ostberlin-Androgyn

Info

Nach den Releases der Singles "Eastpak" und "Rückfall" stellen Kanye Ost, Gregor Easy und Spoke mit ihrer dritten Singleauskopplung eine weitere Facette ihres musikalischen Könnens unter Beweis: "Haddaway" - eine gefühlevolle Hommage an 90er-Lovesongs verpackt in einem Slow Jam-Beat, mit lieblichen Autotune-Effekten und Lyrics, die ins Herz gehen.

"Babe ich will dir wispern „Für dich werd ich zu einem Dichter“ / Hit me baby one more time, lass mich deine Britney sein"

Auf 4:52 Minuten gewähren uns Ostberlin Androgyn selbstironische, aber mindestens genauso tiefgehende Einblicke in den Ausnahmezustand des Verliebtseins und das damit einhergehende Gefühlschaos. Passend dazu untermalt das Musikvideo aus der Hand von Arvid Wünsch diese musikalische Gefühlsexplosion der selbsternannten Knusperflocken-Rapper mit Schaumweinästhetik, Badewannenromantik und Selfcare-Vibes.

Mit "Haddaway" liefern Ostberlin Androgyn einen Vorgeschmack auf ihre neue EP „Im Osten nichts Neues“, die für den 16. April 2021 angekündigt ist und über Audiolith erscheint. Dem eigenen Anspruch folgend, coole Mucke mit Inhalt machen zu wollen, präsentieren sich Ostberlin Androgyn mit einer deftigen Portion Selbstironie, Reflektionsvermögen und Hang zur Ostalgie.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de