Upcoming

MXP - REMAKE EP

Info

MXP, auch unter anderem Pseudonym "MaXXi.P" als Solokünstler und aus dem Rap-Duo "Dick und Doof" bekannt, ist ein 24 jahre junger Rapper, Sänger & Songwriter aus Hannover. Seit seinem 15. Lebensjahr, nimmt er deutschsprachigen Rap auf und feierte seither über 7 Untergrundreleases. Er ist bekannt, für seinen musikalischen Facettenreichtum, ausgefallene Technik & präzise Doubletimeflows. Seit längerer Zeit, ist er nun auch als Sänger im experimentellem Bereich aktiv. Der neue Arbeitstitel "MXP" dient ihm, sich vor der Genrefizierung zu schützen und sich von seiner, anderen, sehr tiefgründigen und düsteren Seite zu zeigen, welche sich schon auf seinem letzten Solo Album "Dunkler Poet" herauskristallisierte. Auch seine spezielle Beatwahl, Vorliebe für elektronische Musik und die Zusammenarbeit mit Produzenten dieser Richtung, sind deutlich aus seinem neuen Release, der "Remake EP" herauszuhören. Ebenfalls das Artwork und einen Großteil der Videos, sind aus der Kreativität des gelernten Comiczeichners und angehenden Mediengestalters entsprungen. Sein stetig hohes Output in allen Bereichen, macht ihn zu einem Untergrundkünstler, den man nicht mehr ignorieren kann. 2015 gründete er mit einem Kreativteam aus Rappern, Sängern, Songwritern, Produzenten, Grafikern und Fotografen ein Künstlerkollektiv, von dem man zukünftig noch einiges hören und sehen wird. Ab sofort, könnt ihr euch sein neustes Release, die "Remake EP" im kostenfreien Download auf www.mxp-music.de herunterladen und euch dieses Werk, mitsamt einer Bandbreite von 6 Videoauskopplungen anhören. Auf der EP, sind Remakes zu hören, die MXP auf seine persönlichen Lieblingssongs, experimenteller Künstler und Produzenten geschaffen hat. Er selbst, bezeichnet sich auf der Ep, sowie im echten Leben als einen Suchenden, der nach Sinn strebt - dies zieht sich auch wie ein roter Faden durch das 10 Songs starke Release. Das Werk beihnhaltet eine durchgehend philosophische Lyrik und bedient sich an einem sehr anspruchsvollem Sprachgebrauch, verpackt in einer Präzision aus Doubletimeflows und Reimtechnik. Die Hooks sind fast durchgängig melodisch und lassen die Songs durch ihre gesangliche Begleitung, zu einem kompakten neuen Sound verschmelzen, wie man ihn dieser Art, bisher noch kein zweites mal hören konnte. In absehbarer Zeit, wird es von der Ep noch eine REREMAKE EP geben, auf der die fast gesamte EP von Produzenten seines Hauses geremixt wurde. Dazu werden noch diverse Bonussongs enthalten sein. Seid gespannt, auf ein weiteres Outputreiches Jahr von MXP.

Homepage / Blog

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de