Upcoming

Kin-Z & Ai-X - Shawtys Welt

Shawtys Welt Single Cover

Info

Ferrari Drift in die 80er | Musikvideo „Shawtys Welt“ |
Kin-Z und Ai-X droppen ihre erste Single „Shawtys Welt“ samt Musikvideo und wer bis jetzt noch seine Zweifel hatte, kann sich nun sicher sein: Die 80er sind zurück (in der Zukunft)!
Für die Zeitreise verwenden die beiden keineswegs einen Delorean, sondern einen Ferrari, den Kin-Z mit einer lockeren Handbewegung driften lässt (skrrr).
Kin-Z muss scheinbar das Pendant zum verrückten „Doc“ sein. Auch wenn er keinen Doktortitel hat, hat er doch zumindest einen Masterabschluss in Informatik und ist obendrein noch ein Tüftler, der sein Studio selbst gebaut hat. Die Beats produziert, mixt und mastert er natürlich auch selbst.
Wer jetzt denkt „Ai-X muss also Marty McFly sein“, irrt sich, denn wir haben es hier mit einer doppelten Packung Tüftlertum zu tun. Ai-X hat ebenfalls einen ungewöhnlichen beruflichen Wandel vollzogen - vom studierten Motion Designer zum Rapper. Visuell ist die Zeitreise ihm zu verdanken, denn alle Videos kommen selbstverständlich aus seiner Hand.
Zusammen haben die beiden eine komplett integrierte Lieferkette auf die Beine gestellt, bei der vom Text bis hin zum fertigen Musikvideo alles aus eigenem Hause kommt. Mit zwei „Docs“ im Team reist man eben doppelt so schnell durch die Zeit.

In „Shawtys Welt“ werden die 80er vor allem durch das Look & Feel des Videos beschworen, wohingegen das Auftreten der beiden Künstler eher modernem Hip-Hop zuzuordnen ist. Beat-technisch wird das Ganze von einer Kombination aus 80er Synths und trappigen Drums untermalt. Zusammen mit der äußerst ohrwurmartigen, poppigen Hook und den flott gerappten 16ern wird eine unbeschwerte, positive Sommerstimmung transportiert.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de