Josi - OBEN SEHEN (prod. von Blindforlove) [Official Video]

TuneCore presents: Josi

Der Darmstädter Platin-Rapper Olexesh hatte bereits im Oktober letzten Jahres sein
eigenes Label Authentic Athletic Records gegründet. Zeitgleich hatte er auch seine ersten
drei Signings bekannt gegeben: Josi, Yung Bratan und Chakal. Den Weg der gerade mal
18-jährigen Josi beschreibt Olex höchstselbst auf deren gemeinsamer Single „ICY“: „Ich
weiß noch, als die Jungs vorgerappt haben / Kamst du dazwischen und kicktest alle weg,
Mann / Deine Flows war'n seltsam, ich kannte den Style nicht / Ich dacht mir ‚Safe, Mann,
die sign' ich!‘“. Und genau diesen eigenen Style bekommt man bei Josi auch zu hören:
Starke Flows und eine überzeugende Rap-Stimme charakterisieren den Sound der
Frankfurterin. Wie viele andere Female Rapper, zieht sie ihre Inspiration aus weiblichen
Vorbildern. In ihrem Fall ist es ihre Mutter, die ihre insgesamt fünf Kinder alleine aufgezogen
hat. „Unabhängig und stark“, findet Josi.

In ihrer zuletzt erschienene Single "Oben Sehen" zeigt sich Josi zum ersten Mal
von einer sehr nachdenklichen Seite und lässt ihren Gefühlen freien Lauf.

Instagram

Instagram

Deine Meinung dazu?

Register Now!