ROTY Snippet - Joél (prod. by Danero)

ROOKIE OF THE YEAR!
Aufgepasst Leute, es gibt Neuigkeiten!
Der 20 jährige Joél aus Lippstadt (NRW) hat sein 1. Tape "ROTY" (Rookie of the year) veröffentlicht. Das Tape enthält 8 Songs mit insgesamt 25 Minuten Spielzeit. Jeder Song wurde von Danero produziert und verspricht ein sehr gut verarbeitetes Soundbild.
Joél verpasst sich mit diesem Tape selber den Status als Newcomer des Jahres und betitelt sich als Rookie of the year, diese Bezeichnung stammt erneut aus dem Basketball.
Der Lippstädter versucht gezielt mehrere verschiedene Sounds und Klänge aus verschiedenen Genres aufzugreifen und mit seinem eher Oldschool-HipHop orientierten Style zu verarbeiten, was zufolge hat dass ein ganz eigener Sound entsteht.
"SNAPSHOT", der Beat der von EfeLow59 und Carisma59 produziert wurde, ist der einzige Beat auf dem Tape, der nicht aus eigener Hand stammt. Abgesehen von dem, ist also jeder Beat aus dem Hause UBS. Dazu sind sämtliche Instrumente von Danero selbst eingespielt.
Das wahrscheinlich bemerkenswerteste an der ganzen Sache ist, dass das Tape in nur 3 Tagen zu eher ungünstigen Bedingungen aufgrund der Corona Zeit komplett aufgenommen wurde und trotzdem mehr als gut bei den Leuten ankommt.
Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen viel Vergnügen beim "ROTY" hören!

Über den Link "Online bestellen" werdet ihr lediglich auf eure Lieblingsstreamingplattform weitergeleitet. Also scheut euch nicht den Link zu klicken!
Link zum Instagram von Joél ist unter "Homepage" verlinkt.

Deine Meinung dazu?

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.