Upcoming

Garey Godson - The Lift Off

Info

The Lift Off
"The Lift Off“ war der erste Singlerelease aus Garey Godson's neuem Album, welches ebenfalls "The Lift Off" heißt. In seinem zweiten Studioalbum bei dem Label Room of Understanding knüpft der gebürtige Nigerianer mit seinem Partner HKMK genau da an, wo er beim letzen Album aufgehört hatte. Future Bass, gesungene Hooks und noch ausgefeiltere Melodien mit Afro-Vibes. Aber auch der Einfluss des Magdeburger Beatproduzenten Cryptic ist deutlich hörbarer geworden. Zusätzlich produziert sich Garey Godson auf mehreren Tracks selbst und weiß zu überzeugen. Am Ende bleibt euch aber nichts anderes übrig, als euch selbst davon zu überzeugen. P.S. Ein Video lieferte Garey Godson ebenfalls zu Release mit. Das Video wurde von Grown Up Productions produziert.

DER ARTIST GAREY GODSON:
Garey Godson wuchs in Warri (Nigeria) in einem musikalischen Elternhaus auf, weshalb er früh in Kontakt mit Musik kam. Die Stadt Warri im Niger-Delta ist eine ölreiche Stadt, die in den vergangenen 15 Jahren von Unruhen und Aufbegehren geprägt war. Gleichzeitig ist die Stadt bekannt für ihre zahlreichen Künstler und Comedians.Unter all diesen Einflüssen limitierte er sich nie auf ein Genre, vielmehr stand die Musik für ihn immer als Ganzes im Mittelpunkt. Nachdem Gare gerade ein Studium in Lagos begonnen hatte, fiel Gare einer örtlichen Plattenfirma auf, wo er von nun an als Produzent unter Vertrag stehen sollte. Mit 21 Jahren entschied er sich dann für das Abenteuer Deutschland und beendete die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Label. In Deutschland sollte er wenig später auch seinen heutigen Partner HKMK kennenlernen, welcher ihn seither als Co-Producer begleitet. Die Gegensätze dieser beiden Welten, scheinen zur DNA dieses Duos geworden zu sein. Die Lockerheit und Verspieltheit von Garey Godson, gepaart mit teilweise gar klinisch sauberen Soundteppichen der HKMK-Produktionen ergeben ein durchaus stimmiges sowie wohlklingendes Bild.
Ihre Releases beinhalten bis heute Elemente aus Rap, RnB, Afro-Pop, Gospel und Future Bass.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de