falki & Liser - Kein Problem (prod. DA404) // 52 Wochen - 26 Songs

Am Fr, 18.06.21 veröffentlichte der Duisburger Rapper und Songwriter falki, unter seinem frühen Künstlernamen Falk bundesweit bekannt geworden durch seine zahlreichen Battles u. a. in der Acapella-Rapliga DLTLLY, zusammen mit der Kölner Rapperin Liser die neue Video-Single "Kein Problem".

Das halb gerappte, halb gesungene Duett behandelt die typischen Kommunikationsprobleme einer romantischen Beziehung. "Du hast ein Problem, ich hab kein Problem, weiß nicht was du meinst, ich bin immer unterwegs/ Ich hab keine Zeit für gemeinsam drüber reden, wo es kein Problem gibt, gibt’s auch nix zu lösen" heißt es in der melodischen Hook von falki. Vermeidungshaltung trifft auf schonungslos-ehrliche Selbstdiagnose: "Ich bin passiv-aggressiv, weil ich vor mir keinen Respekt hab … um uns zu fixen bräucht' ich Superglue." konstatiert Liser.

Selten klang ein Zusteuern auf den Beziehungs-Break Up entspannter; der zurückgelehnte, trappig-sommerliche Beat zum Song stammt von Producer DA404. Das Video zur Single wurde vom hauseigenen Team Reiben-Stamm-Videographer pottgestalt umgesetzt.

"Kein Problem" ist als 14. Song Teil von falkis musikalischem Jahres-Marathonprojekt "26 Songs in 52 Wochen". falki veröffentlicht dabei in 2021 im 14-tägigen Rhythmus mindestens 26 Singles samt Musikvideo.

Instagram

Instagram

Deine Meinung dazu?

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 10 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!