Upcoming

Born Dead Warheads - Rise Of The Undead

Audio-URL

Info

Mit ihrem Debut EP Rise of the undead zeigen Born Dead Warheads und seine Gastmusiker was sie am besten können. Knallharter Englisch/Spanisch Rap auf einem kompromisslosen Hip Hop, Electronica und Gitarren Fundament.

Schlachtklänge, ein hartes Drumset auf verzerrte Synths und schon ist man mittendrin in der neuen EP „Rise of the undead“ von Born Dead Warheads. Die Crew besteht aus Styco, Slay Boredom und Contravoz welche unterschiedliche Stilrichtungen wie 90er Rap, Trap, Dubstep und Metal zu einer Klangcollage zusammen mischt, die nie an Härte und Aggressivität verliert.

„Der verweichlichte Rapsound der schweizer Szene ging uns auf den Sack. Wir haben uns zusammengetan um etwas noch nie Dagewesenes auf die Beine zu stellen“ sagt Slay Boredom. Genau das richtige für Fans von aggressivem Sound, einzigartigen Flow Variationen, prägnanten Stimmen und technisch anspruchsvollen Texten.

Die zum Teil humorvollen Texte handeln hierbei in übertriebenen Darstellung um Gewalt Metaphern in denen fiktive Gegner zerstört werden. Beeinflusst durch 90er Rap wie Cypress Hill oder Wu-Tang werden die Texte in englischer und spanischer Sprache verfasst.

Born Dead Warheads ist Selfmade; vom Videoclip über das Albumcover bis zur Endproduktion. Alles wurde in aufwendiger Arbeit selber geplant und mit Unterstützung verschiedener Leute des Fachs
entsprechend umgesetzt. Angefangen bei den Rohbeats die Contravoz still heimlich in seinen eigenen 4 Wänden produziert, wie auch den Endmix. Aufgenommen wurden die Songs innerhalb den letzten zwei Jahren in einem leerstehenden Gefängnis. Am Ende wurde das Ganze noch von den Subvert Mastering-Jungs in London abgerundet.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de