BELZEBUB - ENDZEIT (OFFICIAL LYRIC MUSIC VIDEO)

Nach den Vorboten „Alles Wird Gut“ und „Terror“, veröffentlichte der Gothic-Rapper BELZEBUB seinen dritten Longplayer „Endzeit“. In den insgesamt zwölf Tracks des Albums erwarten den Hörer eine geballte Ladung melancholischer Rap mit düsteren und unheilvollen Beats. Pünktlich zum Release erschien auch das Lyric-Video zum Titelsong „Endzeit“.

Die aktuelle Single „Endzeit“ wird nicht nur von durch die düstere musikalische Untermalung ihrem Titel gerecht. „Endzeit, sie ist da. Die Welt ist am Abgrund. Endzeit, all das passiert und ihr seid der Grund“, rappt BELZEBUB im Refrain und legt in den Lyrics offen, was in unserer Welt eigentlich so alles schiefläuft. Wie auch schon bei der Single „Terror“ erscheint zum Titelsong „Endzeit“ ein Lyric-Video, dass die düstere Stimmung perfekt untermalt und die melancholischen Texte von BELZEBUB in den Vordergrund rückt.

Auf insgesamt zwölf Tracks führt BELZEBUB mit seinem neuen Album „Endzeit“ fort, was er mit „Freitod“ und „Melanphetamin“ begonnen hat. Mit Gothic und Rap vereint er zwei Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gekonnt in seinen Songs. Mal rappt er seine düsteren Texte alleine oder vereint sie mit melodischem Gesang im Refrain wie in seiner Single „Terror“. Genregrenzen scheint es für den Münchner Rapper nicht zu geben.

Seit 2008 ist BELZEBUB schon mit seiner Musik am Start und vereint gekonnt, was vermeintlich nicht zusammen passt. Sein Gothic-Rap ist provokant und kombiniert tiefsinnige Texte und Sprechgesang mit elektronischen und düsteren Beats. Nachdem BELZEBUB schon mit der Band Massive Ego als Vorband von Blutengel auf der Bühne gestanden hat, steht Ende des Jahres für den Rapper ein eigenes Konzert an. Am 08.10.2020 stehen er und Pain******* im Musikclub KIR in Hamburg auf der Bühne.

Deine Meinung dazu?

Register Now!