Atman – Großer Wagen

Großer Wagen ist die Single-Auskopplung des gleichnamigen Albums von Atman. Jeder Titel auf diesem Album hat seine Geschichte. Atman erinnert sich: "Eines Morgens erwachte ich weinend aus einem Traum. Aber es waren keine Tränen der Trauer, sondern Tränen der Erleichterung und Freude." So das Münsteraner Rap-Beat All-In-One-Wonder. Was der Traum ihm gesagt habe? " Du hast deinen Jugendtraum bereits erreicht: Musik machen, die ich liebe und andere berührt; live zu spielen und den Raum in Vibe zu tauchen. Alles andere, was Rapper so geil finden, ist Klimmbimm, auch ein GroßeWagen mit Stern drauf." Vielleicht meint er die Modusmiorapper, die rappen als hätten sei einen Werbevertrag mit Mercedesbenz? Kein Hate! Dann habe er realisiert, dass er das alles bereits hat und dachte sich: "Was jetzt kommt, ist ontop. Trotzdem hast Du Momente des Zweifels. Ich schreibe diese Lieder ja auch für mich, als Erinnerung, praktisch als Medizin. Sie geben immer wieder Kraft." Und so heißt es im ersten Verse: "Ich träumte mir ein Leben, jetzt leb ich diesen Traum."

Instagram

Instagram

Deine Meinung dazu?

Register Now!