RICCY ► ROHDIAMANT ◄ prod. by CUBEATZ

Das zweite Video der DOLCE VITA EP: "ROHDIAMANT". Ehrgeizig, wortgewandt, bodenständig – diese drei Worte beschreiben den Anfang 20-Jährigen Rapper RICCY perfekt. Bereits seit einigen Jahren arbeitet er permanent daran, seinem künstlerischen Schaffen den letzten Schliff zu geben, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Dies schlägt sich auch in seinen Tracks nieder, in denen sich immer wieder die Italienische Herkunft mit der ehrlichen Ruhrpott-Art des Duisburger Lokalmatadors vereint. Auf seinem neuesten Projekt „Dolce Vita” beweist der aufstrebende „Rohdiamant” immer wieder seinen Facettenreichtum und glänzt mit technisch versiertem Straßenrap und gedankenvollen Konzepten. Unter den fünf Songs der EP findet sich unter anderem ein Feature mit Mosh36, dessen Contest RICCY im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Dieser Sieg motivierte ihn nur noch mehr dazu, diese Platte fertigzustellen.

„Hab so im Gefühl mir weißt die Kunst den Weg, Dolce Vita mein Debüt das mir den Grundstein legt“, heißt es im letzten Track „Gestern noch geträumt“, welcher nahtlos an den Traum eines Signings in der gleichnamigen Single zur Dolce-Vita EP anknüpft und dieses Projekt ideal abrundet. Die Line beschreibt wie viele andere seiner Texte genau den Zustand, in dem RICCY sich gerade befindet – auf dem Weg zum ausgereiften Künstler.

Deine Meinung dazu?

Register Now!