badmómzjay & Bozza treffen beim Red Bull Soundclash Studio Edition aufeinander

Der Red Bull Soundclash Studio Edition – The Takeover geht in die zweite Runde! Dieses Mal treten niemand Geringeres als badmómzjay und Bozza gegeneinander an. Live und direkt aus den Red Bull Music Studios in Berlin.

badmómzjay vs. Bozza: Der Soundclash folgt aufs Rap Duell

Dem überraschenden Aufeinandertreffen der beiden ist das Red Bull Rap Duell vorangegangen. Nachdem sich bereits während der Show nichts geschenkt wurde, entschlossen sich die beiden, das Ganze auf musikalischer Ebene zu klären. Eine Woche später am gleichen Ort bei einem Red Bull Soundclash Studio Edition.

Die beiden Gegner*innen treten in einem intimen Rahmen in den Red Bull Music Studios in Berlin gegeneinander an. Dabei liegt der gesamte Fokus wieder ganz auf der musikalisch herausforderndsten Disziplin – The Takeover. Hierbei übernimmt der eine Artist den Song des anderen ab der Hälfte und formt ihn nach seinen Wünschen um. Style, Beat & Text, alles ist erlaubt.

Vor dem Auftritt suchen sich die Kontrahenten den Song des jeweils anderen aus, den sie beim Takeover übernehmen.

Mit badmómzyjay ist nicht nur zum ersten Mal eine Frau am Start. Sie ist mit 19 Jahren auch die jüngste Teilnehmerin jemals.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Bozza es seiner Gegnerin leicht machen wird. Zwar soll alles in einem sportlichen und freundschaftlichen Rahmen stattfinden, aber der Battlecharakter des Red Bull Soundclashs wird jede Sekunde spürbar sein.

Hier wird scharf geschossen und Tabu bleibt ein Fremdwort.

Trotzdem kann sich am Ende in die Arme genommen werden. Denn wie Bozza es vor dem Event treffend zusammenfasst:

"Rap ist und bleibt immer noch Competition!"

Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von
Red Bull
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de