Xatar - Alles oder nix

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

27 Nov 2008

Pressetext / Beschreibung

Kurzbeschreibung
Xatar hat den Begriff Hype im Deutschrap eine neue Dimension gegeben! Nach ausverkauften Konzerten mit Azad oder Joe Rilla, Millionen Views auf YouTube & MySpace, TV-Features (u.a. RTL2 Der Bluff ), zahlreichen Berichten in der Boulevardpresse und hochwertigen Videoproduktionen, hat das Warten nun ein Ende! Xatar veröffentlicht sein Albumdebüt Alles oder Nix ! 17 Tracks und High-End Beats! Featuring Azad, Ssio, Samy, Jamila u.v.a.!

Xatar hat dem Begriff Hype im Deutschrap eine neue Dimension gegeben. Millionenen Views auf YouTube und MySpace innerhalb kürzester Zeit, ausverkaufte Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zahlreiche TV-Sendungen (Reality Shows / Reportagen etc.) haben den Storyteller Xatar zu einer der schillerndsten Figuren innerhalb der deutschen Rapszene gemacht.

Aber auch sonst bietet Xatar, der sich gerne als Bandit bezeichnet, einige interessante Fakten rund um die eigene Person! Ein Gangster-Rapper, der als Kind Klavierunterricht erhielt, als Teen eine 2-jährige klassische Musikausbildung genoss und drei Jahre an der Londoner Metropolitan University (unter Greg Jarvis / Universal Music Group) Music Industry & Management studierte, ist mal eine neue Variante im Gangster Rap Biz.

Xatar erzählt Geschichten aus seinem Leben, dem Nachtleben und dem Milieu, aber auch Sozialkritik findet sich auf seinem Debüt wieder. Autobiografische bzw. emotionale Tracks wie Meine Zeit oder Dialog-Tracks wie "Nr.1 unterstreichen die Authentizität des Künstlers. Zudem produzierte Xatar vier aufwendige Videos (mit Los Banditos) zu seinem Albumdebüt. Darüber hinaus ist eine ausgedehnte "AllesOderNix -Tour mit aufwendigem Bühnenshow-Konzept bereits in Planung, in deren Folge Anfang 2009 eine Live-DVD veröffentlicht werden wird.

Checkt das offizielle Snippet zum Album ab:
www.myspace.com/xatarmusik

Auf dem Youtube-Channel findet ihr die aktuellsten Videos:
www.youtube.de/allesodernixrecords

Bestellen:

http://www.amazon.de/Alles-Oder-Nix-Xatar/dp/B001IFVK6Y/ref=sr_1_1?ie=UT...

Trackliste

1. Intro feat. Jetsett Mehmet

2. Alles oder Nix feat. Ssio

3. Platz ins Geschäft

4. Meine Zeit feat. Jamila

5. Baba aller Babas feat. Azad

6. Eine Geschichte 1

7. Ich will hier nicht weg feat. Samy

8. Skit feat. Jetsett Mehmet, Ssio

9. Ich will Alles feat. Ssio

10. Dein Herz klopft

11. Lauf Weg feat. Ssio

12. Die Welt gehört Dir feat. Ssio

13. Von Siedlung zu Siedlung feat. Ssio

14. § 31

15. Knastbrief feat. Samy, Jalaal

16. B.O.X. feat. La Honda

17. Kanaken feat. Samy

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Wette mit Xatar: SSIO könnte bald an Autotune-EP arbeiten

Wette mit Xatar: SSIO könnte bald an Autotune-EP arbeiten

Von Michael Rubach am 24.05.2020 - 15:01

Die AON-Urgesteine Xatar und SSIO vertreiben sich weiterhin die Zeit mit ihrem eigenen Podcast-Format. Im Pobidcast kündigten die beiden nun eine "legendäre" Wette an, die SSIO in ein bisher unbekanntes musikalisches Terrain befördern könnte.

SSIO vs. Xatar: Wer höher chartet, gewinnt

Xatar und SSIO sind übereingekommen, ein Chart-Battle auszutragen. Bis zum 31. Juli haben sich die Kontrahenten Zeit eingeräumt, um einen neuen Song samt Video zu produzieren. Am 7. August sollen die jeweiligen Singles dann droppen. Wer in der Folgewoche die höhere Chartposition erringt, entscheidet die Challenge für sich.

Xatar schwebt als Wetteinsatz etwas "Wildes" vor. Nach einer kurzen Nachdenkphase kommt er auf eine passende Idee. So könnte SSIO bei entsprechendem Verlauf schon bald auf ein künstlerisches Hilfsmittel zurückgreifen müssen, das bisher in seiner Musik keine Rolle gespielt hat – Autotune. Eine komplette EP mit drei oder vier Songs soll von SSIO auf Autotune erscheinen, insofern er hinter Xatar chartet.

Falls hingegen Xatar diesen Wettstreit verliert, bekommt er wohl einen besonderen Feature-Gast zugeteilt. SSIOs Kumpel Sascha werde Xatar bei einer Niederlage für eine Kollabo zur Seite stehen. Dieses bisher eher unbeschriebene Blatt im Deutschrapkosmos soll mit keinem allzu großen musikalischen Talent gesegnet sein.

Auf welcher Ebene Xatar das Spiel gegen seinen guten Freund auch angehen dürfte, lässt schon diese Insta-Story erahnen. Möge der Bessere gewinnen!


Foto:

Screenshot via instagram.com/xatar

In einer älteren Folge des Podcasts erzählte Xatar, warum SSIO einmal kurzzeitig ins Gefängnis wandern musste.

Xatar erzählt, warum SSIO in den Knast musste

Die Story um Xatars legendären Goldraub ist auch 2020 noch lange nicht auserzählt. Im Zuge des neuen "Quarantäne"-Podcasts mit AON-Kollege SSIO packt Xatar eine Anekdote aus, die bisher wohl nie den privaten Rahmen verlassen hat. Das AON-Oberhaupt erzählt bestens gelaunt eine kleine Geschichte: So hätten "Hardcore-Bullen" damals jeden festgenommen, der zur Zeit des Goldraubs auch nur entfernt mit ihm in Kontakt gestanden habe.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)