Olexesh - Strassencocktail

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

25 Sep 2015

Pressetext / Beschreibung

Obwohl sein letztes Erfolgsalbum gerade mal ein halbes Jahr alt ist, meldet sich Olexesh schon wieder zurück. Unermüdlich und bereits mit einem neuen, vollwertigen Mixtape-Projekt kommt er schneller und besser auf die Bildfläche, als man es für möglich gehalten hätte.

Dabei gilt nicht etwa die Quantität der Qualität überzuordnen, sondern seinen Anhängern einen wechselvollen ****tail zurückzugeben, der beides in Vielfalt vereint. Während sich auf dem Strassen****tail-Mixtape 19 Anspielstationen befinden, legt Olexesh noch zwei weitere CDs mit jeweils neun Titeln oben drauf und versucht sich unter anderem auf Funk-Untermalungen, die seine Wandlungsfähigkeit nachhaltig beweisen. Darum auch der prägnante Titel "Funkadelic".

Des Weiteren bringt er seine Darmstädter Jungs auf die Karte, mit denen er unter dem Namen Sis Kat zum Mikrofon greift. Auf insgesamt 36 Tracks zeigt Olexesh, dass es möglich ist, am Ball zu bleiben und sich neu einzuordnen ohne seinen alten Charme abzulegen.

Trackliste

CD (Mixtape):

1. Gib ihm bös

2. Distrikt Sis Kat

3. Alles Ich

4. Ich komm allein

5. Ich hab gehört

6. Money Money Money

7. Tokarev

8. Pacan

9. Wo ist mein Geld hin

10. Sternzeichen High

11. Ich weiss was gut ist

12. Parkplatz Burger

13. Juanas

14. Neuer Sheriff in der Stadt

15. Mein Hund

16. Schick Kunden drauf

17. Sporthose Lackschuhe

18. Lila Braun Rot Gelb

Funkadelic EP:

1. Intro

2. Gib Gas

3. Roll im Chevy

4. Für dich allein

5. Spiel es laut

6. Was juckt mich der Preis

7. Haze & Rap

8. Cripwalk

9. Soldaten der Strasse

Sis Kat EP:

1. Olexesh ft. Ajé & Ramazan - Street ****tail

2. Olexesh ft. Ajé - Maybach Musik

3. Olexesh ft. Manuellsen & Ajé - Blickwinkel

4. Olexesh ft. Ajé & Ramazan - Misch es in mein Glas

5. Olexesh ft. Ajé & Ramazan & Bilel - Pump es

6. Ajé - Augen und Ohren

7. Olexesh ft. Ajé & Ramazan & Bilel - Hausparty

8. Ajé - Augen und Ohren

9. Olexesh ft. Ajé & Ramazan & Bilel - Hausparty

Audio / Video

Olexesh - GIB IHM BÖS (produziert von m3) [Official HD Video]

Olexesh - DISTRIKT SIS KAT (prod. von BeatColoss) [Official 4k Video]

Olexesh - ICH WEISS WAS GUT IST (prod. Bounce Brothas) [Official 4K Video]

Olexesh - MONEY MONEY MONEY (prod. Saiko & Brenk Sinatra) [Official 4K Video]

Olexesh - ICH KOMM ALLEIN (prod. von PzY) ► Strassencocktail 25-09-2015

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

"Ufos überm Block": Olexesh droppt spektakulären Trailer

"Ufos überm Block": Olexesh droppt spektakulären Trailer

Von Michael Rubach am 25.03.2021 - 10:28

Olexesh hat einen beeindruckenden Vorgeschmack auf sein neues Album "Ufos überm Block" veröffentlicht. Der Trailer zum kommenden Projekt teast einen Blockbuster an. Es werden Erinnerungen an Sci-Fi-Klassiker wie das "Das fünfte Element" wach. Regie führte die Berliner Legende Specter. Mix und Soundtrack gehen aufs Konto von Hell Yes.

Olexesh x Specter: Trailer zu "Ufos überm Block" online

Via Instagram gab Olexesh gerade erst bekannt, dass sein Album fertig sei. Mittwochabend droppte schließlich zur Primetime der offizielle Trailer zu "Ufos überm Block". Olexesh ist darin als Cyborg unterwegs. Einiges in dem Video deutet auf ein Kriegsszenario hin. Doch auch der Spaß scheint nicht zu kurz zu kommen. Hier kannst du sehen, was Olexesh und alle Beteiligten in der letzten Zeit ausgebrütet haben. Ein kleines Resümee des Kranichsteiners erfolgt in seiner Story:

"Zwei Jahre sind vergangen. Hardcore Arbeit."

Für Specter stellen solche Sci-Fi-Welten kein Neuland dar. Zusammen mit Marteria war er vor ein paar Jahren in einer vergleichbaren Richtung unterwegs. Der Film "AntiMarteria" erschien 2017 begleitend zum Album "Roswell". Eventuell verfolgt OL eine ähnliche Strategie. Das letzte Album des Platin-Bratans hörte auf den Titel "Augen Husky" und wurde 2019 veröffentlicht.

Olexesh - Augen Husky


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!