MoTrip - Mama

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

19 Jun 2015

Trackliste

01. David gegen Goliath
02. Mathematik
03. Wie ein Dealer
04. Trip
05. Wut
06. Hype ft. Elmo
07. Fan ft. Samy Deluxe
08. Schule ft. Sido
09. Lauf der Zeit ft. Azad & Manuellsen
10. Mama ft. Haftbefehl
11. Malcolm mittendrin
12. Wenn die Sonne tief steht
13. Selbstlos
14. So wie du bist ft. Lary
15. Bevor ich geh
16. Gegenwart

-----------------------------------

Alien EP (in der Deluxe Box zu Mama)

1. Alien
2. Universal ft. Joka & Silla
3. Versus
4. Muhammad Ali ft. Ali As
5. Roter Faden
6. Zuhause ist wir ft. Lito
7. Angst ft. Fabian Römer
8. Angekommen ft. Aki, Biso & Mighty Mike
9. Zurück zu mir selbst

Audio / Video

MoTrip - Mathematik

MoTrip - Trip

MoTrip – Wie ein Dealer (Prod. von David x Eli)

MoTrip - Malcolm mittendrin (Lyric Video)

MoTrip - So wie du bist (feat. Lary)

MoTrip - Selbstlos

MoTrip – Versus

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Gentleman über "Blaue Stunde", seine Anfänge und die Connection zwischen Hiphop und Dancehall

Gentleman über "Blaue Stunde", seine Anfänge und die Connection zwischen Hiphop und Dancehall

Von Marcel Schmitz am 01.12.2020 - 19:25

Gentleman hat mit "Blaue Stunde" nach über 20 Jahren im Musikgeschäft sein erstes deutschsprachiges Album veröffentlicht. Dafür hat er mit den Jugglerz und dem jamaikanischen Produzenten Don Corleon zusammengearbeitet und neben Kollaborationen mit Luciano, Ezhel, Summer Cem und Sido waren Mario „Malo“ Wesser und Damion Davis aber auch auch Samy, Bartek von den Orsons und Bozza als Songwriter mit involviert.

Seinen ersten Erfolg hatte der Kölner Reggae/Dancehall Künstler 1999 mit dem Feature auf dem Freundeskreis-Song "Tabula Rasa". Danach wurde er von Four Music gesignt, hat mit Größen wie Beenie Man, Sizzla und Capleton zusammengearbeitet und live für 750.000 Besucher des Haltestelle Woodstock Festivals gespielt.

Im Interview mit Toxik spricht Gentleman ausführlich über sein neues Album "Blaue Stunde", Rap-Features, seine Anfänge in Stuttgart und Köln und die Parallelen zwischen Hiphop und Reggae/Dancehall. Viel Spaß!


GENTLEMAN über "Blaue Stunde", seine Anfänge und Connection zwischen Hiphop und Dancehall

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)