Kendrick Lamar - Good Kid, M.A.A.D City

%AutoEntityLabel%

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

22 Okt 2012

Pressetext / Beschreibung

Schon seit "Section 80" im Jahr 2011 war Kendrick für viele der kommende best rapper alive. Rund ein Jahr danach legte er mit Dr. Dre und der geballten Power von Aftermath und Interscope sein erstes Major-Release auf den Tisch und die Musikwelt war begeistert. Vollkommen zu Recht!

Der nette Junge aus der Nachbarschaft, der zwischen Hauspartys, Gangs, Drogen und Frauen versucht, sich irgendwie im Leben in dieser verrückten Stadt zurecht zu finden, hat nicht nur musikalisch die Herzen seiner Hörer berührt. Endlich war einer gekommen, Superstar-Potenzial mit reflektierten Texten, starker Technik und einem Füllhorn an unterschiedlichen Rapstyles zu vereinen. Lasst uns das Kind beim Namen nennen: "Good Kid, M.a.a.d. City" hat einen Platz unter den größten Hiphop-Alben aller Zeiten sicher und Rap einen neuen Weltstar präsentiert.

good kid, m.A.A.d city (Deluxe)

good kid, m.A.A.d city (Deluxe), an album by Kendrick Lamar on Spotify

Trackliste

01. Sherane a.k.a Master Splinter’s Daughter

02. B*tch, Don't Kill My Vibe

03. Backseat Freestyle

04. The Art of Peer Pressure

05. Money Trees ft. Jay Rock

06. Poetic Justice ft. Drake

07. good kid

08. m.A.A.d City ft. MC Eiht

09. Swimming Pools (Drank)

10. Sing About Me, I’m Dying of Thirst

11. Real ft. Anna Wise

12. Compton ft. Dr. Dre

13. The Recipe ft. Dr. Dre (Deluxe Edition)

14. Black Boy Fly (Deluxe Edition)

15. Now or Never ft. Mary J. Blige (Deluxe Edition)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Kendrick Lamar holt Eminems Chart-Rekord ein

Kendrick Lamar holt Eminems Chart-Rekord ein

Von David Molke am 16.07.2019 - 16:20

Kendrick Lamar befindet sich auf einem Level mit Eminem. Er hat dessen Album-Rekord in den Billboard-Charts mit "good kid, m.A.A.d city" zwar nicht gebrochen, liegt jetzt aber gleichauf. Kein anderes Hiphop-Studioalbum war jemals länger in den Billboard 200-Charts als das oder Eminems "The Eminem Show": Es geht um den Zeitraum von 350 Wochen.

Kendrick Lamar erreicht mit "good kid, m.A.A.d city" Eminem-Meilenstein

Kendrick Lamar macht keinen Hehl daraus, dass er großer Eminem-Fan ist. Der Rapper hat auch mehrfach öffentlich zu Protokoll gegeben, Eminem studiert und einiges von ihm gelernt zu haben. Laut Kendrick Lamar handelt es sich bei Eminem um den besten Wortakrobaten ever. Die Energie in Tracks wie "Backseat Freestyle" hätte es ihm zufolge ohne Eminem auch nie gegeben.

Dementsprechend dürfte es Kendrick Lamar reichlich stolz machen, jetzt mit seinem Vorbild gleichzuziehen. Außer Eminems Album "The Eminem Show" war offenbar kein anderes Hiphop-Studioalbum jemals 350 Wochen in den Billboard 200-Charts. Bis jetzt.

Laut chartdata steigt Kendrick Lamars viel beachtetes und hochgelobtes Album "good kid, m.A.A.d city" nun ebenfalls in diesen Olymp der außergewöhnlichen Alben auf. Laut einem Tweet von chartdata hat jetzt auch Kendrick Lamars Platte insgesamt 350 Wochen in den Billboard 200 verbracht. Das sind über sechseinhalb Jahre.

chart data on Twitter

@kendricklamar's 'good kid, m.A.A.d city' has now spent 350 weeks on the Billboard 200. It joins 'The Eminem Show' as the only hip-hop studio album to reach this milestone.

Eminem-Rekorde sind nicht mehr unantastbar

Während Kendrick Lamar den Rekord von Eminem nicht bricht, sondern es ihm einfach nur gleich tut, sieht es bei Lil Nas X anders aus. Der hat erst vor Kurzem einen Eminem-Rekord gebrochen: Der Mega-Hit "Old Town Road" war in der 13. Woche Platz eins der Charts. Damit hat er Wiz Khalifa ("See You again"), The Black Eyed Peas ("Boom Boom Pow") und Eminem ("Lose Yourself") hinter sich gelassen. Die waren allesamt 12 Wochen am Stück auf Platz eins der Charts.

Lil Nas X bricht mit "Old Town Road" Eminems Chart-Rekord

Mit "Old Town Road" hat Lil Nas X einen der erfolgreichsten Hiphop-Songs aller Zeiten erschaffen...

Kendrick Lamar - Good Kid, M.a.a.d. City

Kendrick Lamars Good Kid, M.a.a.d. City aus dem Jahr 2012 ist ein Meilenstein...


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!