Kendrick Lamar - DAMN.

%AutoEntityLabel%

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

14 Apr 2017

Pressetext / Beschreibung

Das vierte Studioalbum des Comptoner Rap-Messias Kendrick Lamar tritt 2017 ein schweres Erbe an. Die Vorgänger To P*mp A Butterfly (2015) und Good Kid, M.A.A.D City (2012) werden bereits nach wenigen Jahren als moderne Klassiker gefeiert. Die musikalische Ausrichtung war unterschiedlich, die gesellschaftliche Relevanz bei beiden enorm. Was für ein Album kann man als der für viele größte Rapper der Welt danach noch abliefern? K-Dot hält die Spannung bis zum Ende hoch...

Trackliste

01. BLOOD.

02. DNA.

03. YAH.

04. ELEMENT.

05. FEEL.

06. LOYALTY. ft. Rihanna

07. PRIDE.

08. HUMBLE.

09. LUST.

10. LOVE. ft. Zacari

11. XX*. ft. U2

12. FEAR.

13. GOD.

14. DUCKWORTH.


Foto:

Kendrick Lamar - DAMN. (Rückseite)

Audio / Video

Kendrick Lamar - HUMBLE.

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Kendrick Lamar ist zurück & stellt mysteriöse Firma vor

Kendrick Lamar ist zurück & stellt mysteriöse Firma vor

Von Michael Rubach am 06.03.2020 - 12:04

Kendrick Lamar und sein langjähriger Geschäftspartner Dave Free haben ein Dienstleistungsunternehmen gegründet. Was zunächst wahnsinnig unspektakulär klingt, ist allein dadurch besonders, dass Kendrick in letzter Zeit auf Social Media quasi nicht existent war.

Nun finden sich auf Twitter und Instagram Infos über den Launch einer Company namens pgLang. Wobei auch das zu kurz greift. Wirklich klare Antworten darauf, was Kendricks neues Unternehmen für Dienstleistungen anbietet, liefert hier niemand. Dafür spielt der Rapstar in einem kunstvollen Präsentationsvideo mit.

Kendrick Lamar on Twitter

Welcome to pgLang. https://t.co/IucgqwEiG0 https://t.co/pooIBPEWl0

Kendrick Lamar präsentiert pgLang

Auf der Website von pgLang, ist ein Statement zu lesen, das auch nur bedingt schlauer macht. Man wolle "Formate für Neugierige" entwickeln, heißt es da unter anderem. Eine Pressemitteilung erklärt:

"pgLang steht Gestaltern und Projekten zur Verfügung, die selbstlos mit und für die gemeinsamen Erfahrungen sprechen, die uns alle verbinden."

("pgLang is at service to creators and projects that selflessly speak with, and for, the shared experiences that connect us all.")

Kendrick Lamar on Twitter

https://t.co/IucgqwEiG0

Kendrick Lamars Partner Dave Free ergänzt, dass das Ziel sei, "rohe Ausdrucksformen zu kultivieren". Im weitesten Sinne scheint es sich also um eine Kreativagentur zu handeln, die sich in ihrer Arbeit keine Grenzen setzt.

Kendrick Lamars Cousin Baby Keem arbeitet mit pgLang zusammen

Der erste Künstler, der eine Partnerschaft mit pgLang eingegangen ist, ist offenbar Baby Keem. Das steht zumindest in der Zeitung The PgLang Times, die 5.000 Mal im Raum LA verteilt wurde. Darin wird auch Kendrick Lamar mit den Worten "Reset. Selfless." zitiert. Ein selbstloser Neustart also, den King Kendrick in Aussicht stellt.



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


The pgLang Times.

Ein Beitrag geteilt von Baby Keem (@keem) am

Baby Keem taucht zudem im Visual Mission Statement der Company auf. Ebenso ist dort ein unveröffentlichter Track mit dem Titel "Jump 2" des Cousins von Kendrick Lamar zu hören.

Außerdem spielen Yara Shahidi, Kendrick Lamar selbst und Jorja Smith in dem knapp vierminütigen Video mit. Das Merchandise, das parallel zum Start der pgLang-Website gelauncht wurde, ist gegenwärtig bereits ausverkauft.

Am Ende des Clips hört man noch ein wenig Musik von Sängerin Florence Welch und Kamasi Washington. Wohin genau diese Reise führt, weiß wohl nur Kendrick. Anfang des Jahres gab es erste Hinweise auf ein neues Album, das in eine rockige Richtung gehen soll.

Mit "Rock-Sounds"? Kendrick Lamars neues Album könnte fertig sein

Bei jeder noch so kleinen Info zu neuer Musik von Kendrick Lamar zucken Rapfans weltweit kurz zusammen. Nun könnten erste Details zu King Kendricks neuer Platte an die Öffentlichkeit gelangt sein. Der ehemalige Redaktionsleiter des Billboard Magazins Bill Werde hat auf Twitter konkrete Hinweise zum Status des Nachfolgers von " DAMN."


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!