J. Cole - K.O.D.

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

20 Apr 2018

Pressetext / Beschreibung

Überraschend hat J. Cole sein neues Album im Rahmen von zwei Gratiskonzerten in New York und London angekündigt. Trotz zwei gelisteten Features kann der Dreamville-Chief wohl wieder ohne Features Platin gehen – Kill Edward klingt verdächtig nach Cole mit herunter gepitchter Stimme.

Die drei Buchstaben des Albums stehen für drei Titel gleichzeitig: "Kids on Drugs", "King Overdose" und "Kill Our Demons" – in Kombination mit dem Kleingedruckten auf dem Cover macht das alles den Eindruck, als würde Cole sich deutlich gegen den "Siegeszug" von Drogen in der Jugend positionieren. 

Trackliste

1. Intro

2. KOD

3. Photograph

4. The Cut Off Featuring Kill Edward

5. ATM

6. Motives

7. Kevin’s Heart

8. BRACKETS

9. Once An Addict (Interlude)

10. FRIENDS Featuring Kill Edward

11. Window Pain (Outro)

12. 1985 (Intro to The Fall Out)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Gang Starr ft. J. Cole – Family and Loyalty [Audio]

Gang Starr ft. J. Cole – Family and Loyalty [Audio]

Von Jesse Schumacher am 21.09.2019 - 16:25

Damit hat wohl niemand mehr gerechnet: Ein neuer Track der Golden Era-Helden Gang Starr wurde veröffentlicht. Es handelt sich hierbei nicht um einen Remix eines älteren Songs, sondern es ist wirklich ein noch nie gehörter, nagelneuer Track von dem Gang Starr-Duo DJ Premier und Guru.

Auf "Family and Loyalty" ist allerdings nicht nur Guru zu hören, denn J. Cole rappt ebenfalls einen Part auf dem Track. Das Instrumental ist ein klassischer Preemo-Boombap-Beat, Scratches inklusive. 

Der Track ist die erste Singleauskopplung von einem kommendem Gang Starr-Album. Die Parts von Guru wurden alle aufgenommen, bevor der Rapper im Jahr 2010 traurigerweise verstarb. Dass bald ein neues Projekt erscheint, verrät ein kleiner Clip, den Premier auf Instagram hochgeladen hat. Hier erhält der Produzent einen Anruf von Nas. Der spricht auf den Anrufbeantworter:

"Yo Premier, what up man, it’s your man Nas, is it true there’s a new Gang Starr album? That’s crazy, man. Let me know. Aight, chill."

I Gotta Call @nas...

18k Likes, 2,080 Comments - @djpremier on Instagram: "I Gotta Call @nas..."

Auf weitere J. Cole Features sollten Fans aber nicht mehr hoffen. Wie der Rapper auf Twitter bekannt gab, wird das wohl sein letzter Gastauftritt gewesen sein. 

J. Cole on Twitter

This a honor to be on this song. NEW Gang Starr This is the last feature you'll hear from me. Thank you to everybody I got to work with during this run. @REALDJPREMIER This song a classic, thank you. RIP GURU https://t.co/MMBI5Z2Fcq


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!