Hanybal - Weg Von Der Fahrbahn

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

27 Feb 2015

Pressetext / Beschreibung

Extrablatt Hanybal bei Azzlackz! Ende 2013 demonstrierte Haftbefehl mit dieser musikalischen Schlagzeile, wie perfekt sich der eigenwillige Stil Hanybals in das Roster Deutschlands Straßenrap-Labels Nummer 1 einfügte. Nach zahlreichen, nicht minder spektakulären Gastauftritten stand schnell fest: man hatte den Frankfurter Rapveteranen nach seiner Zeit bei Azads Label Bozz Music viel zu schnell abgeschrieben.
Mit Weg von der Fahrbahn präsentiert das Mitglied der Formation 439 nun ein Album, das vielleicht seine Zeit gebraucht hat, aber Hanybals Können dafür umso deutlicher vor Augen führt. Darauf schmiedet Hanybal seine rebellischen Flows und Takt-Brüche zu einem Gesamtwerk, das in tiefgründigen Momenten aber auch bei seinen harten Ansagen eines niemals vermissen lässt: ungeschönte Poesie.
Mit erstklassigen Produktionen und Featuregästen im Rücken ist Weg von der Fahrbahn ein reflektiertes Stück Musik geworden, das die wilden Momente auf den Straßen der Frankfurter Nordweststadt unvermittelt vorführt und zugleich seine eigenen, erwachsenen Schlüsse daraus zieht.

Quelle: Amazon

Trackliste

01. Is' mir egal (KD Beatz)

02. Was los (Undercover Molotov)

03. Endstufe ft. Olexesh (m3)

04. Ausser Kontrolle (PCarrera)

05. Spiegel (Joznez & Johnny Illstrument)

06. Achterbahn mit Solo439 (Bilo K)

07. Blaulicht ft. Solo (Julez Jadon)

08. Wir fallen (Undercover Molotov)

09. Ausbruch in Handschellen ft. Ćelo '385 (PzY)

10. HANY (m3)

11. Frankfurt Brudi ft. Haftbefehl (Farhot)

12. Wer sind die ander'n (m3)

13. Überall Drama (KD Beatz & Niza)

14. Strassen am brennen mit Veysel (m3)

15. Reiss die Bude ab ft. Olexesh (Brisk Fingaz)

16. Kickdown ft. ABDÏ (m3)

17. Atombombenknall (Bazzazian)

18. Aufgeben (Bazzazian)

19. Outro (Undercover Molotov)

Jaaaaa Maaaan Bonus EP

01. Wer will was (Undercover Molotov)

02. Albtraum ft. DOE (Undercover Molotov)

03. Risse im Beton ft. Manuellsen & Jeyz (Brisk Fingaz)

04. Tagesschau (m3)

05. Große Träume ft. Gzuz187ers (Joznez & Spec)

06. Work It (Antoninus)

07. 200 Grad (Joznez)

Audio / Video

Hanybal - WAS LOS feat. Haftbefehl (prod. von Undercover Molotov) [Official HD Video]

Hanybal - ENDSTUFE feat. Olexesh (prod. von m3) [Official HD Video]

Hanybal - AUFGEBEN (prod. von b∆Zz∆zI∆N) [Official HD Video]

Hanybal - FRANKFURT BRUDI feat. Haftbefehl (prod. von Farhot) [Official HD Video]

Hanybal - Weg von der Fahrbahn SNIPPET [Offizielles HD Video]

Hanybal - IS' MIR EGAL (prod. von KD-Beatz) [Official HD Video]

Hanybal - SPIEGEL (prod. von Joznez & Johnny Illstrument) [Official HD Video]

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

"Fleisch" floppt: Hanybal stellt Karriereende in Aussicht

"Fleisch" floppt: Hanybal stellt Karriereende in Aussicht

Von Michael Rubach am 04.07.2019 - 11:13

Die Verkäufe von Hanybals Album "Fleisch" laufen offenbar nicht so, wie sich der Frankfurter es vorgestellt hat. Als Reaktion darauf kündigt er via Instagram augenscheinlich das Ende seiner musikalischen Laufbahn an.

Hanybal: Noch ein Mixtape und dann ist Schluss?

Aus Hanybals Statement in seiner Instastory ist trotz Smiley ein gewisses Maß an Frustration herauszulesen. Der Azzlack-Rapper ist von der Qualität seines Albums nach wie vor überzeugt. Auf der Platte seien "Baba Lieder" zu finden.

Laut Trendcharts droht Hanybal mit "Fleisch" den Einstieg in die Top 20 dennoch zu verpassen. Hany kündigt an, noch dieses Jahr ein neues Mixtape herausbringen wollen. Danach sei er fertig mit der Musik, die ihm sowieso an die Substanz gehe und dabei kaum Geld abwerfe – oder wie Hany es formuliert:

"[...] mehr Kopfschmerzen als Schnapp bedeutet für mich Junge brech ab"

Hanybal über sein Karriereende
Foto:

Screenshot: instagram.com/hany439
Hanybal über sein Karriereende

Hanybals letztes Album "Haramstufe Rot" konnte sich noch auf der #4 in den Albumcharts platzieren. Die Single "Vanilla Sky" mit Nimo ging sogar Gold. Die eigenen Erwartungen an das neue Release waren deshalb sicherlich höher, als es die Chartprognosen hergeben. Der rohe und authentische Hany-Style mit ungeschönten Schilderungen des kriminellen Lebens in Mainhattan scheint offenbar aktuell nicht das zu sein, was ein Großteil des Rappublikums abholt. In Kommentaren auf Youtube ist auch zu lesen, dass Hany durch "bessere Promo" mehr hätte reißen können.

Hanybal - KRIMINELL (prod. von Maxe) [Official Video]

"FLEISCH" OUT NOW! https://umg.lnk.to/Fleisch ______________________________________________________ Hanybal: Instagram: https://instagram.com/hany439 Facebook: https://www.facebook.com/hanybalmusic Twitter: https://twitter.com/hanybalhanybal Produziert von Maxe https://www.instagram.com/thisismaxe Video von Nickes Media https://www.instagram.com/nickesmedia Mix & Master von Lex Barkey: https://www.instagram.com/lexbarkey Management und Anfragen: info@unikatmgmt.com Azzlackz © 2019 This Video is copyrighted by Azzlackz

Zuletzt sind MoTrip und Ali As relativ offen mit dem kommerziellen Scheitern ihre Platte "Mohamed Ali" umgegangen.

Was MoTrip zum möglichen Misserfolg von "Mohamed Ali" sagt - und wie es so weit kommen konnte

Platz 27 in den Midweekcharts: Sein Comeback hat MoTrip sich wohl anders vorgestellt. Am vergangenen Freitag veröffentlichte er mit Ali As das Kollaboalbum "Mohamed Ali". Dies läuft Gefahr, zum Flop zu werden. Dazu äußerte MoTrip sich nun via Facebook.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)