Haiyti - Montenegro Zero

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

12 Jan 2018

Pressetext / Beschreibung

Haiytis Major-Debüt macht die Hamburger Trap Queen noch weniger greifbar. "Montenegro Zero" ist eine bunte Mischung aus allem, was die Künstlerin so (musikalisch) beschäftigt:

Trackliste

01. 100.000 Fans
02. Sunny Driveby
03. Gold
04. Mafioso
05. Berghain
06. Kate Moss
07. Bahama Mama
08. Serienmodell
09. B*tches
10. Haubi
11. Monacco
12. American Dream

Audio / Video

HAIYTI – 100.000 FANS (Official Video)

HAIYTI – Sunny Driveby (Official Video)

Haiyti - Mafioso (Official Video)

Haiyti - Gold (Official Video)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Samy Deluxe – Privilegiert [Video]

Samy Deluxe – Privilegiert [Video]

Von Robin Schmidt am 28.06.2020 - 09:53

Samy Deluxe nutzt seine Stimme einmal mehr, um ein Statement im Kampf gegen Rassismus zu setzen und auf die immer noch herrschenden Vorurteile gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe hinzuweisen. Dabei plädiert Samy in "Privilegiert" für "Offenheit" anstelle von "falscher Betroffenheit". Zudem regt er an: "Ohne Diskurs is dis der Kurs zur nächsten Katastrophe". Im Video sind zudem Szenen zu sehen, in denen Menschen auf die Straße gehen und sich gegen rassistische Strukturen auflehnen. 

"Privilegiert" wurde von Samy selbst produziert und befindet sich auf seinem letzten Album "Hochkultur". 

Zuletzt hatte Samy Deluxe zudem erklärt, warum es für ihn der falscge Weg sei, #BlackLivesMatter durch ein #AllLivesMater zu ersetzen:

Bewegendes Statement: Samy Deluxe erklärt, warum #AllLivesMatter fatal ist

Samy Deluxe hat in knapp zehn Minuten auf den Punkt gebracht, warum der in diesen Tagen kursierende Hashtag #AllLivesMatter eine problematische Angelegenheit ist. Die Hamburger Rap-Legende meldet sich via IGTV aus einem vernebelten Zimmer, um Klartext zu sprechen. Allen, die seinen Gedanken nicht folgen können oder wollen, empfiehlt er, die Social-Media-Verbindung zu ihm aufzulösen.


Samy Deluxe - Privilegiert (Offizielles Musikvideo)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)