Haben - Alle Wollen Haben

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

8 Sep 2017

Pressetext / Beschreibung

Auf 15 dicken Beats zwischen Trap und klassischem Hiphop präsentiert Haben Street Power und künstlerische Vielfalt, Wortgewalt und musikalisches Gespür. Straßentypische Themen wie Drogen, Frauen und Geld bringt er mit persönlichen Erfahrungen und seinem Habesha-Background fresh und authentisch rüber. Harte Raps und harmonischer Gesang, Kopfnicker, Live-Bretter und chillige Songs - auf dieser LP ist alles dabei. Mit starken Partnern wie Groove Attack im Vertrieb und Chimperator Live fürs Booking, startet Haben 2017 solo durch.


Der Düsseldorfer Rapper mit den eritreischen Wurzeln ist nicht nur viele Jahre im Game, er hat es auch mitgeprägt. Schon 2003 war er Teil der BTM Squad, einer der ersten Crews, die mit rauen Lyrics Straßenrap populär machten. Gut zehn Jahre lang war er eine zentrale Figur der Gruppe, die mit sieben Veröffentlichungen und unzähligen Auftritten eine große Fangemeinde im Untergrund besaß. Als Backup-MC hat er mit Afrob über Jahre hinweg unzählige Bühnen gerockt. Nach der Auflösung von BTM Squad 2013 ging Haben eigene Wege und fand bei FullLevel langjährige Weggefährten.

Die neuen Solo-Tracks zeigen nicht nur, dass er die thematischen und musikalischen Grenzen des Straßenraps längst gesprengt hat, sondern verdeutlichen vor allem eine krasse Entwicklung seiner Skills. Mit seiner ersten EP Haben und mehreren dazu gehörigen Videos, unter anderem zu Keyser Soze und Ich lass mir von keinem was sagen mit Megaloh, gelang ihm schon 2016 ein überzeugender Spagat zwischen eingängiger Musik und druckvollem Hiphop.

Quelle: Amazon

Alle wollen Haben

Alle wollen Haben, an album by Haben on Spotify

Trackliste

1. Intro

2. Alle wollen Haben

3. Was weißt du denn...?!

4. Dreh am Rad

5. MDKDDW [Zinédine Zidane]

6. Souvenir ft. Farid Bang

7. Marie Juana [Interlude]

8. Mein Haze ist purple

9. Izzey Miyake

10. Sollte nicht sein

11. Ohne Limit

12. Entweder du oder ich

13. Schwein und Hund [Skit]

14. Soweit so gut

15. Komm mit 

Audio / Video

Haben - Izzey Miyake (Prod. by 9Milli)

Haben - Dreh Am Rad (Prod. by 9Milli)

Haben - Was Weißt Du Denn...?! (Prod. by 9Milli)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Hiphop, Drama, Comedy: "Patchwork Gangsta" startet heute bei funk

Hiphop, Drama, Comedy: "Patchwork Gangsta" startet heute bei funk

Von Michael Rubach am 19.03.2019 - 12:57

Neuer Stoff für Serienliebhaber und Rapfans. Mit "Patchwork Gangsta" startet heute ein Format auf funk (Online-Medienangebot von ARD und ZDF, das sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene richtet), das einen Straßenrapper in den Mittelpunkt der Handlung rückt. Die ersten drei Folgen gibt es direkt am Stück auf dem hauseigenen YouTube-Kanal zu sehen.

"Patchwork Gangsta": Ausführlicher Trailer online

Vor gut einem Monat hat bereits ein Teaser die Handlung der Serie angedeutet. Nun ist ein üppiger Trailer erschienen, der noch weiter klarmacht, worum es eigentlich gehen soll:

Kurzfassung: Straßenrapper Amir schuldet einem Clan Geld und überfällt in seiner Not eine Bank. Bei dem Raub trifft er auf Bankmitarbeiter Franz, der von seinem durchschnittlichen Leben über alle Maßen gelangweilt ist. Nach dieser Begegnung kommen die beiden nicht mehr voneinander los – das liegt unter anderem daran, dass Franz vorgibt, Amirs Manager zu sein.

Haben: "Amir EP" & Titelsong

Passend zum Serienstart hat Haben seine "Amir EP" gedroppt. Zum Titelsong der Serie "Dazu gemacht" gibt es zudem ein Video:

Nach dem heutigen Start erscheinen wöchentlich zwei neue Folgen. Jeden Dienstag und Donnerstag kommt eine weitere Episode hinzu. Insgesamt umfasst die Staffel zehn Folgen.

Neben Haben sind auch Schauspieler wie Katy Karrenbauer oder Neil Malik Abdullah ("4 Blocks") mit von der Partie. Deutschrapfans werden außerdem das eine oder andere bekannte Gesicht erkennen. Im Laufe des Tages geht es los. Laut Haben sind die Folgen ab 17:13 Uhr abrufbar:


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!