GReeeN - Ach Du Grüne Neune

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

28 Sep 2018

Pressetext / Beschreibung

Vor seiner Tour im Oktober haut Greeen – parallel zur Teilnahme seines Alter Egos Grinch Hill beim JBB – neun neue Songs raus, die die Fans schon sehr bald live erleben können. Rap trifft auf Dub, Reggae, Drum'n'Bass und Dancehall (nein, kein Afrotrap!).

Ach du grüne Neune

Ach du grüne Neune, an album by Greeen on Spotify

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

GReeeN – Klopapier (Corona) [Video]

GReeeN – Klopapier (Corona) [Video]

Von HHRedaktion am 22.03.2020 - 15:17

Das Internet quellt grade über vor lauter Corona-Content. Das müssen nicht die stündlichen Updates über Todesfälle und Infizierte sein, sondern in vielen Fällen zeigt sich grade auch die positive Macht des Internets. Insbesondere Rapper werden kreativ und akzeptieren mehr und mehr ihre Vorbildrollen.

Auch Greeen hat sich von den aktuellen Nachrichten zu neuer Musik inspirieren lassen. Wie andere Kollegen geht er die Sache mit Humor und einer deutlichen Botschaft gegen den grassierenden Egoismus der Menschen an. Klopapier ist längst zum Meme für dieses egozentrische Weltbild in der Coronakrise geworden und so passt der Titel wie die Faust aufs Auge. Das Reggae-Instrumental zum Song kommt von Riza Penjoel.


GReeeN - Klopapier (Corona) [MUSIKVIDEO]

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!