dude26 - Universum 26

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

26 Jun 2019

Pressetext / Beschreibung

Ein posthumes Release des 2018 verstorbenen dude26. Mit dabei sind unter anderem Retrogott, MC Rene, Phaeb, Sonne Ra, Galv und viele mehr.

Universum 26

Universum 26, an album by dude26 on Spotify

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Conscious Rap verliert eine Stimme: dude26 ist verstorben
Tod

Conscious Rap verliert eine Stimme: dude26 ist verstorben

Von Michael Rubach am 20.02.2018 - 11:17

Wie jetzt bekannt wurde, ist Producer und Rapper dude26 nicht mehr am Leben. Auf dem Facebook-Auftritt seiner Crew dude&phaeb wurde die traurige Nachricht öffentlich gemacht:

Dude&Phaeb

Dude26 ist gestern friedlich von uns gegangen. "Ich bedanke mich bei allen Supportern und Fans für die Liebe die mir die ganzen Jahre entgegen gebracht wurde. Bei meiner Familie bei meiner Frau und...

Der Künstler, der mit dem Independent Label Daily Concept verwurzelt war und bürgerlich Georg Ziegler hieß, releaste seit Jahren zeitlosen Boom Bap-Sound entgegen aller Trends. Mit seinem Partner phaeb erschienen drei Alben: "Gegengewicht" (2011), "Monokultur" (2013) sowie "Gravitation" (2017). Darüber hinaus veröffentlichte der Musiker mehrere Soloreleases. Neben einigen Instrumentalplatten brachte der MC auch eigene Rapalben auf den Weg: "Zimmer 26" (2015), "26 Sonnen" (2016) und "2026" (2017).

Mit seinem Ableben verliert der Untergrundrap einen prägenden Charakter, der im Song "Immerhin" (2015) die Endlichkeit des Lebens schon folgendermaßen zusammenfasst:

"Das, was wir Leben nennen, ist ein Haufen Sand, der langsam durch die Finger rinnt – immerhin"

Möge er in Frieden ruhen!

dude26 - Immerhin

Mit "Immerhin" erscheint die erste Videoauskopplung vom kommenden Soloalbum "Zimmer26" von dude26. Vorbestellung: Vinyl: https://www.daily-concept.net/shop/produkt/dude26-zimmer26-vinyl/ Bundle (limitiert auf 100): https://www.daily-concept.net/shop/produkt/dude26-zimmer26-ltd-bundle/ Digital: https://dailyconcept.bandcamp.com/album/zimmer-26 Rap/Beat: dude26 Master: Martin Glos Isola Hamburg Kamera und Schnitt: Arvid Wuensch Label: DAILY CONCEPT | www.daily-concept.net


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (3 Kommentare)