Dr. Dre - Detox

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

19 Apr 2011

Pressetext / Beschreibung

Detox ist das kommende dritte Studioalbum von Rapper und Produzent Dr. Dre. Die Veröffentlichung wurde bislang häufig verschoben, hier ein chronologischer Überblick über die News dazu:

22.02.2007 Dr. Dre: Detox wird definitiv dieses Jahr erscheinen

24.09.2007 Dr. Dre: Detox kommt 2008 und ist seine letzte Solo-LP

27.06.2008 Dr. Dre: Detox ist fertig recordet

23.07.2008 Dr. Dre: Detox kommt Ende des Jahres

06.08.2008 50 Cent angeblich auf Detox

21.08.2008 The Game: "Dr. Dre kann Detox nicht ohne mich fertig stellen"

01.10.2008 Newsbits: Die Gerüchteküche um Dr. Dres Detox brodelt

25.11.2008 Newsbits: Dr. Dre arbeitet zur Zeit nicht an Detox

07.10.2009 Dr. Dre: "Detox" erneut verschoben

31.03.2010 Dr. Dre: Erste "Detox" Single mit Jay-Z?

26.05.2010 Dr. Dre: "Detox" Single verschoben wegen Eminem

17.06.2010 Update II: Dr. Dre über geleakten Detox Song mit Jay-Z

28.06.2010 Dr. Dre: Neues Statement zu "Detox"

02.07.2010 Dr. Dre: 50 Cent, Game und Eminem Schuld an "Detox" Verschiebung

13.09.2010: Detox: Dr. Dre begleicht 1,2 Millionen Dollar Rechnung

10.08.2010: Ice Cube spricht über Zusammenarbeit mit Dr. Dre auf "Detox"

03.11. 2010: Dr. Dre: Release Date für "Detox"?

03.11.2010: Nottz: Dr. Dres "Detox" bekommt East Coast Sound

29.11.2010: Dr. Dre äußert sich zu den häufigen Verschiebungen von "Detox"

18.01.2011: "Detox" kommt im April

15.11.2011: Dr. Dre nimmt Auszeit - Wann kommt "Detox"?

17.05.2013: Dr. Dre will ins Studio zurückkehren aber nicht an "Detox" arbeiten

20.01.2013: Game: Dr. Dres "Detox" wird wohl nie erscheinen

16.12.2013: Track aus "Detox" in neuem Dr. Dre Werbespot?

21.03.2014: Rick Ross: Der "Mafia Music III"-Beat war ursprünglich für "Detox" gedacht

19.04.2014: Arbeitet Q-Tip mit Dr. Dre an "Detox"?

21.04.2014: 50 Cent über "Animal Ambition", Dr. Dres "Detox", Eminem und "Street King Immortal" (Interview)

18.09.2014: Kommt Dr. Dres "Detox" bald unter einem anderen Namen?

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Oldschool-Special: Omas schauen Snoop Dogg, Dr. Dre & N.W.A

Oldschool-Special: Omas schauen Snoop Dogg, Dr. Dre & N.W.A

Von David Molke am 03.01.2019 - 17:01

In der Videoreihe "Oma schaut Musik" werden etwas älteren Damen Musikvideos von diversen Rappern gezeigt. Dieses Mal allerdings keine aktuellen, deutschsprachigen, sondern stattdessen einige Klassiker aus den USA: Zum Beispiel N.W.A mit "Straight Outta Compton", oder "Still D.R.E." von Snoop Doog und Dr. Dre sowie "The Next Episode" mit Kurupt und Nate Dogg.

N.W.A – Straight Outta Compton

Die meisten der Damen zeigen sich vom ersten Song wenig begeistert. Offenbar fehlt ihnen nicht nur der Kontext des Ganzen, sondern auch das Verständnis für den kompletten Look und Inhalt.

Die Kommentare bewegen sich irgendwo zwischen "irgendwas haben die verbrochen", "die laufen schon immer so provozierend", "man weiß nicht, was die noch alles ausfressen als bloß Überfälle und Randalieren" und dem wohl gut gemeinten Tipp "Mensch, nehmt doch eure Kraft und baut eure Stadt auf! Helft der Mutter, den Mülleimer runtertragen".

Dr. Dre ft. Snoop Dogg – Still D.R.E.

"Still D.R.E." können die Damen dann schon etwas mehr abgewinnen. Bis auf eine, die sich unter anderem mit "Oh Gott, ist das entsetzlich!" sowie "Das ist doch keine Musik!" echauffiert.

Besonders interessant scheint auch der Künstlername Dr. Dre zu sein: "Dr. Dre! Hat der wirklich einen Doktortitel?" Eine andere Frau findet die Stimmen gut.

Dr. Dre ft. Snoop Dogg, Kurupt & Nate Dogg – The Next Episode

"The Next Episode" kommt insgesamt musikalisch wohl am besten weg ("Na, das geht doch ins Ohr!").

Allerdings stößt das Musikvideo auf weniger Gegenliebe. Die schönsten Kommentare dazu:

"Das ist irgend so eine Räucherhöhle, ja?"

"Das ist mehr so ein Striptease-Lokal."

"Ich wüsste gerne, was bei den Männern im Kopf vorgeht: Ein halber P*rno!"

"Das ist gar nicht so einfach, an der Stange zu tanzen. Die müssen eine Körperbeherrschung haben!"

"Der eine sieht ja sehr verwegen aus!"

"Und morgen früh seid ihr alle müde."

"Ich finde das regelrecht abartig."

Hier kannst du dir das komplette Video anschauen. Weiter unten findest du noch mehr:

Oma Schaut Musik

Alles zum Thema Oma Schaut Musik bei Hiphop.de -


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)