Döll - Nie Oder Jetzt.

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

11 Jan 2019

Pressetext / Beschreibung

Döll ist Überlebenskünstler. Einer der unterschätztesten Texter seiner Generation, der kurz davor war alles hinzuschmeißen, bis er vor zwei Jahren mit Mädness von Hessen in die Hauptstadt zog. Die beiden tourten mit K.I.Z, Audio88 & Yassin, signten beim Major, schrieben sich mit "Ich und mein Bruder" aus der Lebenskrise und landeten auf dem JUICE-Cover. Am 11.01.2019 erscheint das überfällige Solostück des kompletten MCs: "Nie oder Jetzt" ist ein ermächtigender Neubeginn über das eigene Label und eines der ehrlichsten Debütalben der Deutschrap-Dekade.

Nie oder jetzt.

Nie oder jetzt., an album by Döll on Spotify

Audio / Video

Döll - Für den Fall

Döll - All Day Pt. 1 (prod. von Torky Tork)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Döll – 5 Sekunden [Video]

Döll – 5 Sekunden [Video]

Von Michael Rubach am 13.11.2020 - 12:22

Döll will sich das holen, was ihm zusteht. Zunächst sind das nur "5 Sekunden" Flex. Mit brutal ehrlichen Lines legt er offen, was für einen Struggle er die letzten 10 Jahre durchlebt hat. Suff, Drogen, Spielsucht – Döll scheut sich nicht den Finger in jegliche Wunden zu legen. Sogar während Therapiesitzungen schwirrten mögliche Wettgewinne in seinem Kopf herum.

"Denk' nichts, als an den Cash-Out, als wir grad meine Kindheit besprechen / Doch ich hör' nicht mit dem Dreck auf, fühl' mich so, als bin ich besessen"

Mit seiner Sucht setzte sich Döll auch schon intensiv auf seinem letzten Album "Nie oder Jetzt." auseinander. Gibmafuffi und Enaka haben den Beat für "5 Sekunden" gebaut. Dölls neues Release "Kultur" soll am 18. Dezember erscheinen.


Döll - 5 Sekunden (prod. von Gibmafuffi & Enaka)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)