DJ Kitsune - Victory III

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung


Wer Deutschlands erfolgreichster Mixtape-DJ ist, dürfte mittlerweile außer Frage stehen. Weshalb es (immer noch) DJ Kitsune ist, demonstriert nun der dritte "Victory"-Teil. Exclusives und Freestyles von illustren Gästen wie Lloyd Banks, Sentino, Rasul, Pal One, Joe Budden und vielen Anderen, verdeutlichen den Stellenwert des Frankfurt-Residents. Nachdem Kitsune im vergangenen Jahr in den Zirkel der Shadyville-DJs aufgenommen wurde und als erster europäischer DJ einen Mix auf Eminems Shade45 sendete, steht nun der     
langerwartete Nachfolger der erfolgreichsten deutschen Mixtapereihe in den Regalen.
Dass hier keine Gefangenen genommen werden, sieht man schon alleine daran, dass kein geringerer als Platinrapper Chamillionaire Host des Silberlings ist. Auch beeindruckend ist die Bandbreite dieser CD. Vom Pott nach Berlin, von Stuttgart nach Mannheim, aus der Schweiz in die Staaten - alle geben sie sich die Klinke in die Hand.

Zwar läuft das nicht immer auf solch hochklassigem Niveau ab, wie wenn Harris sich Lil' Jons "Snap ya fingaz" annimmt und daraus "Finger Schnipp" macht (mein absolutes Highlight dieser CD), doch sind Ausfälle, wie der ziemlich langweilige Weser Allstars-Track "Ich guck' doch nur" eher die Ausnahme. In der Hauptsache bekommt man hochwertige Kost, wie den "Game of Life"-Remix von AZ und Pal One, der hier um einiges überzeugender wirkt, als das auf "Listen" der Fall ist, oder Lloyd Banks Freestyle, der in einem kurzen Part mal eben alle Fronten klärt - der man ist einfach ein Profi.
Insgesamt muss man jedoch sagen, dass es schwer fällt, einzelne Tracks heraus zu picken. Einmal mehr hat Kitsune bewiesen, dass er es versteht, seine Mixtapes mit hoher qualitativer Dichte zusammen zu stellen.
Als einziges wirkliches Manko würde ich jedoch benennen, dass einige Künstler mehrere Male auf der CD vertreten sind, was der Abwechslung ein wenig Ablass tut.

Bewertung:
4,5 von 6
    
Fazit:
Zwar erreicht Kitsune mit dem dritten Teil dieser Serie nicht die hohe Vorlage der zweiten Auflage, zementiert seinen Stand als bester deutscher Mixtape-DJ jedoch abermals auf beeindruckende Art und Weise.