Celo & Abdi - Bonchance

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

12 Jun 2015

Pressetext / Beschreibung

Die Frankfurter Straße bringt Deutschlands Lieblingsduo wieder zurück. Celo & Abdi veröffentlichen Bonchance und manövrieren ihre neuen Hits erneut mit einem Mietwagen über den Asphalt. Dabei ist der Titel voll und ganz Programm, was heißen soll, dass du jetzt die Chance hast, deinen Weg zu gehen und dein Ding durchzuziehen, ohne Zeigefingerpolitik, ganz einfach Bonchance - Celo & Abdi liefern dir dafür ein Handbuch, welches sich wie schon Hinterhofjargon vollständig aus der kreativen Ader von m3 zusammensetzt. Diese Formel funktioniert und m3 ist mittlerweile ein gern gehörter Name im Zusammenhang mit den beiden Künstlern. Allerdings wird es ein impulsives Spektakel, bei dem mehr mit wirklichkeitsgetreuer Härte aus dem Leben berichtet, als ein übermäßiges Feuerwerk der Effekthascherei betrieben wird. So wie man Celo & Abdi angefangen hat zu lieben, werden die beiden auch auf Bonchance wieder ihre Sicht der Dinge aufgreifen, strikt und einfach von der Bühne der Straße zu ihren Anhängern seit Tag eins.

Quelle: Amazon

Trackliste

1. Kickstart

2. Amo aller Amos

3. Erster Atemzug

4. Bonchance

5. Ticker Chromosom

6. Verfolgers

7. Schlaghammer

8. Gargoyles

9. Schnelles Geld

10. Heckmeck ft. Haftbefehl & Xatar

11. Chabula

12. Tollwut

13. Karawane

14. Letzter Atemzug

15. Marifet

16. Nullfünfkriege ft. Hanybal

17. Blendoui ft. Veysel & Olexesh

Audio / Video

Celo & Abdi - SCHLAGHAMMER (prod. von m3) [Official HD Video]

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Enissa Amanis Regie-Debüt: Manuellsen bei "Fish Boom Bang" dabei

Enissa Amanis Regie-Debüt: Manuellsen bei "Fish Boom Bang" dabei

Von Michael Rubach am 09.09.2021 - 15:19

Enissa Amanis erste Regie-Arbeit "Fish Boom Bang" feiert heute in Frankfurt Premiere. Für den Kurzfilm hat die vielseitige Künstlerin auch das Drehbuch verfasst. Der Trailer macht klar, dass bekannte Stimmen aus dem Deutschrap-Kosmos an dem Projekt beteiligt sind.

"Fish Boom Bang": Enissa Amani mit Support von Manuellsen, Jalil, Celo & Abdi

Mit dem Titel "Fish Boom Bang" spielt Enissa Amani wohl auf den Kultfilm "Bang Boom Bang" (1999) an. Knapp zwanzig Jahre später beginnt ihr Trailer mit animierten Pinguinen. Eines der Tiere pumpt "IBB" von Celo & Abdi. Ein anderer Pinguin-Charakter verdeutlicht, dass Ruhrpottler Manuellsen mitmischt. Er schreibt auf Instagram, dass seine "Wenigkeit eine kleine Synchronrolle" übernommen habe. Ebenfalls bestätigt Jalil via Instagram sein Mitwirken: "Bin mit im Film!". Hier kannst du den kompletten Trailer sehen:

Auf der Seite des Frankfurter Kinos, in welchem die Premiere stattfindet, bekommt man einen sehr kurzen Ausblick auf den Inhalt des Films. "Dieser Urban-Comedy Kurzfilm befasst sich mit dem Klimawandel", ist dort zu lesen. Alle Einnahmen durch die Kartenverkäufe sollen an Betroffene der Flutkatastrophe in Deutschland sowie an die Soforthilfe für Afghanistan gehen.

Enissa Amanis Engagement für gesellschaftspolitische Themen hat ihr erst dieses Jahr einen Grimme Online Award beschert. Sie reagierte mit einem eigenen Talk-Format auf eine viel kritisierte Diskussionsrunde im WDR.

Enissa Amani antwortet mit eigenem Talk-Format auf "Die letzte Instanz"-Eklat


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!