Casper - Lang Lebe Der Tod

Artist

Release Titel

ASIN

B01GY1TO5K

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Stream:

Mit »Hinterland« hat Casper die Grenzen dessen, was HipHop sein kann, neu definiert. Der Nachfolger des Durchbruchalbums »XOXO« hievte seinen Sound auf ein ganz neues Level. Eine Innovationsleistung, die nicht zuletzt mit Platinalben, ausverkauften Tourneen und Headliner-Auftritten bei den größten und wichtigsten Festivals der Republik belohnt wurde. 

Casper ist der große Innovator in einer Zeit, in der HipHop aus Deutschland ohnehin so aufregend und vielseitig ist wie noch nie. Und während da draußen unzählige Produzenten und Musiker noch damit beschäftigt waren, den »Hinterland«-Sound als Inspiration zu nutzen, war Casper schon wieder ganz woanders. Monatelang hat er sich zurückgezogen, gemeinsam mit dem Produzenten Markus Ganter getüftelt und geschrieben, aufgenommen und verworfen, Lines verfeinert und Beats kreiert. Denn eins war klar: Wiederholt werden soll hier bitte schön gar nichts. Das war zu jeder Zeit die Maxime eines Mannes, der auf seinen bisherigen drei Alben stets neue musikalische Welten kreiert hat. Inoffizielle Grundregel: Immer wenn die Charts so klingen wie das jeweils letzte Casper-Album, ist er schon wieder ganz woanders.

Nun ist Casper endgültig zurück aus dem „Hinterland“. Mit einem Album, dessen Titel die explosive Sprengkraft eines Klassikers von Sergio Leone hat: »Lang lebe der Tod«. Mit »Hinterland« hat er das Leben umarmt, den Aufbruch und die Suche. Nun begibt sich Casper in die Dunkelheit und umarmt den Tod, aber natürlich nicht nur das. »Lang lebe der Tod« wartet mit zahlreichen musikalischen Überraschungen auf, präsentiert ebenso unerwartete wie sensationelle Feature-Gäste, und vor allem: einen Casper, der sich ein weiteres Mal hinterfragt hat und dabei zu ganz neuen und aufregenden Antworten gekommen ist. 

Nun also alles auf Neu, alles auf Anfang: »Lang lebe der Tod« erscheint natürlich im Herbst, wann auch sonst, nämlich am 23. September. Es wird ein langer und aufregender Sommer – und dann kommt der Tod in der schönsten vorstellbaren Variation, die am Ende natürlich auch hiervon handelt: Der Liebe zum Leben!

Quelle: Media Markt

Trackliste

1. Lang lebe der Tod ft. Blixa BargeldDagobert & Sizarr

2. Alles ist erleuchtet

3. Keine Angst ft. Drangsal

4. Sirenen (Prolog)

5. Sirenen

6. Lass sie gehen ft. Ahzumjot & Portugal. The Man

7. Morgellon

8. Wo die wilden Maden graben

9. Deborah

10. Meine Kündigung

11. Flackern, Flimmern.

Audio / Video