Bonez MC, Raf Camora - Palmen Aus Plastik

%AutoEntityLabel%

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

9 Sep 2016

Pressetext / Beschreibung

Reggae, Dancehall, Straßenrap – Palmen aus Plastik ist ein vielseitiges Unikat unter den deutschen Rap-Alben geworden und könnte ganz nebenbei einen weitreichenden Impact auf die Szene haben.

Nachdem Kontra K seine beiden Kumpels einander vorgestellt hatte, ging es ganz schnell: Der ersten Kollabo Geschichte auf RAFs aktuellem Solo-Album Ghost folgte schnell die Vermutung und schon bald die Gewissheit, dass ein ganzes Projekt des Wieners und des 187-Leaders auf dem Weg ist.

Nach dem Titelsong war schnell klar, dass mit dieser Platte für die Jahrescharts im Dezember zu rechnen ist und so wird es wohl sein. Meinungen:

Deutschrap, Reggae, Dancehall: "Palmen aus Plastik" als Herzrhythmusmassage für die alte Liebe

Nicht nur RAF und Bonez sind da gerade gut am Start. Kaas zum Beispiel hat auf Jamaika mit den Jugglerz eine Reggae-EP aufgenommen, auf der er die unterschiedlichen Spielformen des Genres mit diversen anderen Einflüssen vermischt. Der Bremer Rapper/Sänger Flo Mega hat zudem im Juli die herrlich dubbig wummernde Zebra EP veröffentlicht.

Ist "Palmen aus Plastik" das Album des Jahres? / Ausblick auf Manuellsen & Ufo361 - On Point

RAF Camora und Bonez MC haben mit Palmen aus Plastik ein stabiles Release veröffentlicht, aber hat es das Zeug zum Album des Jahres? Bevor Aria einen kleinen Ausblick auf Manuellsens Release Gangland und das kommende Ufo361-Mixtape Ich bin 2 Berliner gibt, diskutiert er das Potential, das in Palmen aus Plastik steckt.

Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik [Review] - rap.de

Es ist ein Trip durch Marihuanawolken, zwischen den tropisch heiß-schwülen Gefilden der Dancehall-Insel, auf der sonnengeküsste Frauen ihre schönen Körper von Rum und Ganja beflügelt zum Off-Beat bewegen und durch die trappigen Ecken von Hamburg, Berlin und Wien, wo dir der Geruch von Regen auf poppigem, warmem Asphalt in die Nase steigt, bevor du bei düsterer Nacht mit der „Skimaske" auf das Geld aus der Kasse holst.

Die Meinung der Redaktion zu "Palmen aus Plastik" von RAF Camora & Bonez MC

Spätestens mit der Zusammenarbeit „Geschichte" auf RAF Camoras aktuellem Album „Ghøst" wünschten sich viele Leute eine Zusammenarbeit von RAF und Bonez MC auf Albumlänge. Dass das ganze allerdings so schnell in den Regalen landet, damit haben wohl nur wenige gerechnet. Nur vier bis fünf Monate nach ihren letzten eigenen Projekten gibt es die Kollabo bereits zu kaufen.

Endlich guter deutschsprachiger Dancehall.

laut.de-Kritik Review von Jan Ehrhardt " Ich hab' Bock diesem Dancehall-Ding meinen Stempel aufzudrücken. Deshalb machen RAF und ich jetzt auch ein gemeinsames Album", sagte Bonez MC vor knapp einem halben Jahr in einem Interview. Der Head-of- 187 und RAF Camora zusammen auf einer Platte, das bedeutet bereits allein der Namen wegen geballte Kompetenz.

Trackliste

1. Intro (prod. RAF Camora)

2. Ciao Ciao (prod. RAF Camora) 

3. Palmen aus Plastik (prod. Beataura & RAF Camora)

4. Mörder feat. Gzuz (prod. Beataura & RAF Camora)

5. Ohne mein Team feat. Maxwell (prod. RAF Camora)

6. Erblindet (prod. Beataura)

7. Evil feat. Tommy Lee Sparta (prod. RAF Camora)

8. Attackieren feat. Hanybal (prod. X-plosive)

9. Killa feat. D-Flame (prod. SuiGeneris)

10. Ruhe nach dem Sturm (prod. RAF Camora)

11. Vaporizer feat. Trettmann (prod. Beataura)

12. Dankbarkeit (prod. Irievibrations)

13. Skimaske feat. Gzuz (prod. Jambeatz & RAF Camora)

14. Cabriolet (prod. X-plosive)

15. Daneben feat. Trettmann (prod. Kitschkrieg)

Executive Producer: RAF Camora / Gemischt von: Nuri "NuSick" SingörGemastert von: Lex Barkey

Audio / Video

BONEZ MC & RAF CAMORA - PALMEN AUS PLASTIK (Official Video)

BONEZ MC & RAF CAMORA feat GZUZ - MÖRDER

BONEZ MC & RAF CAMORA feat. MAXWELL - Ohne mein Team

BONEZ MC & RAF CAMORA feat HANYBAL - ATTACKIEREN

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

Die Diskussion zum Thema "Kollabo Album des Jahres" kann damit ein für alle Mal geschlossen werden

Weiter ...

Kontra K startet Quarantäne-Workout-Programm

Kontra K startet Quarantäne-Workout-Programm

Von Alina Amin am 21.03.2020 - 14:14

Kontra K weist uns ab jetzt in seine Home-Workout-Routine ein. Das Ganze wird alle zwei Tage fortgeführt und soll uns dabei unterstützen, das Beste aus der Lage zu machen. Das Training wird die kommende Zeit in voller Länge auf Youtube hochgeladen und ist für die eigenen vier Wände angedacht – also total Quarantäne-Approved. Denn auch die aktuelle Lage ist keine Ausrede, um unsportlich zu bleiben!

Mit Home-Workout fit für Quarantäne-freien Sommer

Noch können wir die Entwicklung der Pandemie nicht genau voraussagen, die Hoffnung auf einen Quarantäne-freien Sommer besteht aber definitiv. Damit wir dann bereits eine bessere Version unserer Prä-Corona-Ichs sind, sollten wir uns ein paar Übungen von Kontra K abschauen. Ohne viel Drumherum – allein eine Bettkante und ein Türrahmen reichen – erklärt der Rapper uns, wie er die Zeit Zuhause sinnvoll nutzt

"Um uns allen die Zeit zu Hause ein bisschen sinnvoller zu gestalten, lasst uns einen Bonus mitnehmen und alle zwei Tage zusammen trainieren."

Das Training ist eine Kombi aus klassischen Übungen in verschiedenen Variationen: Crunches, Squats und Liegestütze bilden die Basis von Kontra Ks Workout.

Raf Camora & Kontra K: Rapper gehen mit gutem Beispiel voran

Auch Raf Camora zeigt auf Instagram, dass die Quarantäne auch positiv genutzt werden kann. Wie Kontra K, kümmert er sich doppelt um seine Gesundheit (und unsere). Er bleibt nicht nur zu Hause, sondern trainiert gleich für bessere Zeiten.

Mit gutem Beispiel gehen sie voran und geben das Lebensmotto für die kommende Zeit an: Zuhause bleiben und das Beste draus machen.

Wie andere Deutsch-Rap-Artists kreativ mit der aktuellen Krise umgehen, könnt ihr hier nachlesen:

Wie Deutschrap mit der Coronakrise umgeht

Corona reguliert: Deutschrap ist dabei wie jeder andere Zweig der Gesellschaft von dem Virus und seinen Folgen betroffen. Statt zu resignieren, finden viele Artists einen kreativen Umgang mit der eingeschränkten Freiheit. Neben konkreter Aufklärung gibt es frischen Rap, Tanzeinlagen oder Podcasts für die ebenfalls (hoffentlich) sozial isolierte Anhängerschaft.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)