Bizzy Montana - Mukke Aus Der Unterschicht 4

%AutoEntityLabel%

Artist

Veröffentlichungsdatum

3 Okt 2014

Pressetext / Beschreibung

Bizzy Montana: „Mukke aus der Unterschicht 4“

„Ich komm, um was zu reißen und keiner hält mich davon ab!“

Bizzy Montana ist zurück und muss anno 2014 niemandem mehr etwas beweisen.  
Seit über zehn Jahren blieb er jetzt schon seinem unverkennbaren Stil treu:
Entspannte Raps mit Ohrwurm-Refrains und direkten, gnadenlos ehrlichen Inhalten über den ganz normalen Wahnsinn im Spannungsbogen zwischen Familienvater und Rapstar. 2006 unterschrieb er bei Bushidos Label Ersguterjunge einen Vertrag. Darauf folgten unzählige Lieder mit diversen Künstlern wie Bushido, Raf Camora, Baba Saad sowie das Kollabo-Album Blackout mit Chakuza, das auf Platz 69 der Media Control Charts einstieg. Seitdem spielt er in der ersten Liga der deutschen Hip Hop-Szene. Große Touren, Fernsehauftritte und Konzerte vor über 10.000 Menschen folgten.

Nach den ersten drei Teilen von M.A.D.U. (Mukke aus der Unterschicht), die sich in den Charts auf Platz 61, 35 und 45 platzieren konnten und den Alben Ein Hauch von Gift und Gift (Platz 42 und 32 in den deutschen Albumcharts), die insgesamt mehr als 40.000 mal über die Ladentheke gingen, kehrt er nach knapp zwei Jahren Abstinenz wieder zurück zu seinen Wurzeln: M.A.D.U. 4 steht unter dem Motto Neustart.

Bizzy Montana hatte sein System runter gefahren, hat pausiert und seine Kräfte gesammelt. Diese Kräfte entfesselt er jetzt mit geladenen Akkus, gebündelt auf Songs voller Kampfgeist, Selbstreflexion und Geschichten über wilde Partynächte.

Die Produktionen, die zur Hälfte von ihm selbst stammen, tragen natürlich seine ganz eigene, unverkennbare Handschrift: Melancholische Klaviere treffen auf atmosphärische Streicher, die von harten Drums geführt werden. Die restlichen Beats stammen von befreundeten Produzenten wie zum Beispiel Freunde von Niemand Hausproduzent Johnny Pepp, der unter Anderem schon Beats für Haftbefehl, Vega oder Bosca Produzierte oder Freshmaker, der schon für Künstler wie Kollegah, Fard oder Massiv produzierte.

Auch am Mikrofon hat sich der 31-Jährige Unterstützung geholt. Sein Labelkollege Bosca, der es mit seinem letzten Album auf Platz 10 der deutschen Albumcharts schaffte, und auch Freunde von Niemand-Hoffnungsträger Timeless, der im letzten Jahr sein Debutalbum auf Platz 31 der deutschen Albumcharts platzieren konnte, bringen ihre eigene Note auf jeweils einem der Stücke ein.

Für die limitierte M.A.D.U. Box hat sich das Freunde von Niemand Team einige Gimmicks ausgedacht. Die Box kommt mit der Standard-CD und einer extra CD mit vier exklusiven Bonussongs im Pappschuber in den Vorverkauf. Dazu gibt es einen gravierten Flachmann, eine Bizzy Montana Autogrammkarte und ein Posterbooklet.

Bizzy Montana ist zurück und macht unmissverständlich klar, dass er immer noch ganz der Alte ist und auch beim vierten Teil der Mukke aus der Unterschicht Reihe nichts von seinem Talent als Geschichtenerzähler verloren hat. Den Beweis dafür tritt er ab dem 03.10.2014 an.

Trackliste

  1. Intro

  2. Onewayticket

  3. Reboot

  4. Is Nich

  5. Sixpack

  6. Zu lange

  7. Endstation ft. Bosca

  8. Fernbedienung

  9. Sein wie ich

  10. Einfach weg

  11. Balla Balla ft. Johnny Pepp

  12. Egal Pt. 3 ft. Timeless

  13. Theater

  14. Ende einer Reise

  15. Outro

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

beste Deutsche Rap Platte am Markt im Moment!
besonders gefällt mir:
6.Zu lange
10.Einfach weg
11.Balla Balla ft. Johnny Pepp (echter Party Track)

Weiter ...

Bizzy Montana - Regenschirm [Video]

Bizzy Montana - Regenschirm [Video]

Von David Büchler am 18.01.2019 - 11:54

Bizzy Montana ist wieder am Start und präsentiert mit "Regenschirm" seinen neuen Track. Es ist eine Auskopplung seiner am 15. Februar erscheinenden "Bizzy EP".

Der Sound des Tracks stammt von Zetta. Das Video ist von AtlazFilms umgesetzt worden. 


Bizzy Montana - "Regenschirm" - Prod by Zetta | AtlazFilms

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)