Beyonce - Homecoming: The Live Album

%AutoEntityLabel%

Artist

Veröffentlichungsdatum

17 Apr 2019

Pressetext / Beschreibung

Passend zur Netflix-Doku über ihren legendären Coachella-Auftritt 2018 hat Beyoncé ein Live-Album gedroppt.

HOMECOMING: THE LIVE ALBUM

HOMECOMING: THE LIVE ALBUM, an album by Beyoncé on Spotify

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Historischer Platin-Rekord: Lil Nas X hängt mit "Old Town Road" alle ab

Historischer Platin-Rekord: Lil Nas X hängt mit "Old Town Road" alle ab

Von Michael Rubach am 10.01.2021 - 12:37

Vor circa zwei Jahren begann der fast unwirkliche Siegeszug von "Old Town Road". Wie sehr der Track von Lil Nas X seit Release abgerissen hat, untermauert nun ein Rekord. Der Song hat den 14-fachen Platinstatus erreicht und ist damit die höchstdekorierte Single in der amerikanischen Chart-Geschichte. Kein Song in der Geschichte der RIAA (Recording Industry Association of America) ging derart oft Platin. Lil Nas X lässt seiner Freude auf Social Media freien Lauf.

14x Platin: Lil Nas X reagiert typisch – mit einem Meme

Mit Memes und Remix-Versionen brachte Lil Nas X seinen Country-Trap-Banger bereits zu einem historischen Nummer-1-Run. 17 Wochen am Stück an der Spitze – das wird ihm wohl so schnell niemand nachmachen. Der neue Meilenstein auf Platin-Niveau entspricht 14 Millionen verkauften Einheiten. Seit 1958 honoriert die RIAA besonders erfolgreiche Musiker*innen mit Gold- und Platin-Auszeichnungen. Um diesen Triumph zu feiern, postet Lil Nas X natürlich ein Meme. Im Armee-Outfit sieht man in ihn in ein Büro rennen. Das Foto mit Militärkleidung hatte er bereits benutzt, um den Sturm auf das US-Kapitol zu kommentieren.

Auch der Vater von Miley Cyrus ist eng mit dieser Erfolgsmeldung verbunden. Die Beteiligung von Billy Ray Cyrus pushte den eh schon viralen Hit auf ein noch höheres Level. Im Angesicht dieser neuen historischen Meldung gibt er an, "sprachlos" zu sein.

Bisher teilten sich zwei Songs den ersten Platz für die meisten Platin-Auszeichnungen. John Legends "All Of Me" und "Despacito" von Daddy Yankee, Louis Fonsi und Justin Bieber erreichten jeweils den 13-fachen Platin-Status.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)