Upcoming

Philiam Shakesbeat, Osive - Beppo

Bube-Spielkarte mit Illustration von Philiam Shakesbeat und Osive, die als Straßenkehrer verkleidet sind

Info

Humorvoll und trotzdem mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrachten die beiden Musiker aus Österreich die kapitalistische Realität um sie herum und stellen dabei fest, dass es Zeit für einen Gegenentwurf ist - frei nach dem Motto: "Ich will keinen Reichtum sondern dass sich was bewegt" und "Alle wären gerne Milliardär, ich wäre gern' Beppo Straßenkehrer". Der besonnene Straßenkehrer Beppo aus dem Michael Ende Roman "Momo" symbolisiert vor allem eine Moral: Man darf sich niemals stressen, sondern soll stattdessen ganz entspannt einen Schritt nach dem nächsten gehen und sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lassen. Diesen Rat haben sich auch Philiam Shakesbeat und Osive zu Herzen genommen - auch wenn die Umsetzung nicht immer leicht fällt. In einer Leistungsgesellschaft, die von dem Streben nach Luxus geprägt ist, scheint es, als wäre es unabdinglich, sich selbst unter Druck zu setzen.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de